Nächstes Schützenfest! Straden schießt auch Hof vom Platz [Video]

Die Sportunion Straden ist derzeit in bestechender Form. Inklusive Cup konnte man zuletzt gleich vier Spiele in Folge für sich entscheiden. Beeindruckend ist derzeit vor allem auch, wie die Gegner Woche für Woche vom Platz geschossen werden. In Runde fünf musste Pircha beim 5:1 dran glauben und am Freitagabend wurde die Sportunion Hof gleich mit 6:2 (2:1) besiegt. In der Tabelle der Unterliga Süd rückt man vorerst auf Platz zwei vor, allerdings spielt die Konkurrenz erst am Sonntag. Hof hingegen fällt zurück auf Rang elf.

Tor 4:1 Straden 60

Mehr Videos von SU Straden

"Bei uns läuft derzeit alles eitel Wonne, aber die Mannschaft hat sich das auch verdient. Sie arbeitet derzeit unglaublich hart und zwar nicht nur im Spiel, sondern auch in jedem Training", sagt Stradens Trainer Johann Kindler.

Benkic eröffnet den Torreigen

Seine Mannschaft übernimmt sofort das Kommando und braucht auch nur zehn Minuten bis der erste Treffer fällt. Nach einer Spieleröffnung aus der eigenen Hälfte, kommt der Stanglpass von rechts auf Dejan Benkic und der trifft via Innenstange zum 1:0. Nur sieben Minuten später setzt sich Forjan über die rechte Seite super durch, überspielt sogar Goalie Schmerböck und hat dann das Auge für den freistehenden Tadej Flisar - 2:0.

Hof kommt noch einmal in die Partie zurück. Nach einem Missverständnis zwischen Goalie Kübek und seiner Hintermannschaft, gibt es Elfmeter für Straden und den verwandelt dann Domen Vrsic sicher zum 1:2 (20.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Schnelle Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren vor 400 Zuschauern schnell für die Entscheidung. Nach einem weiten Ball in die Spitze, kann sich Markus Forjan zuerst gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und dann auch noch Goalie Schmerböck überwinden - 3:1 (47.). Nach etwa einer Stunde leitet wieder Forjan den Angriff über die rechte Seite ein, der Ball kommt zu Benkic und der zieht dann halbvolley ab - 4:1 (60.).

Für das 5:1 sorgt dann wieder Forjan in der 71. Minute. Hof gelingt knapp zehn Minuten vor Schluss nach einem Angriff über die rechte Seite noch der 2:5-Anschlusstreffer durch Michael Frankl. Das letzte Tor dieser Partie ist dann aber wieder den Hausherren vorbehalten. Wieder leitet Forjan den Angriff über die rechte Seite selbst ein, bekommt den Ball dann perfekt in den Lauf gespielt und behält allein vor Goalie Schmerböck die Nerven (83.) - Endstand 6:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.