Dritter Sieg in Folge! Kirchbach lehrt Gegnern das Fürchten

Die Tus Kirchbach ist als Aufsteiger wohl nicht so in die Meisterschaft gestartet, wie man sich das bei den Verantwortlichen vorgestellt hatte. In den ersten vier Partien konnte nur ein einziger Sieg gelandet werden. Ab Runde fünf ging es dann aber steil bergauf. Gegen Bairisch Kölldorf, Bad Blumau und am Freitag gegen die Sportunion Hof konnten teils ganz klare Siege gefeiert werden. In der Tabelle der Unterliga Süd ist man damit sogar schon bis auf Platz fünf vorgerrückt. 

"Können immer noch zulegen"

"Der Sieg gegen Blumau (7:2, Anm.) ist sicher zu hoch ausgefallen, aber wir sind körperlich sehr gut drauf, deswegen können wir zum Ende eines Spiels immer noch zulegen. Und wir haben mit Samuel Schwarz und Jaka Bizjak zwei Kicker in unseren Reihen, die immer den Unterschied ausmachen können", sagt Kirchbach-Trainer Josef Felgitscher.

Die Partie in Hof wird eigentlich lange ausgeglichen geführt, aber in der 18. Minute sind es dann doch die Gäste, die in Führung gehen. Jaka Bizjak probiert es bei einer Ecke direkt und der Ball fällt tatsächlich genau ins lange Eck -1:0. Die Führung von Kirchbach hält aber nur fünf Minuten, denn dann schlagen die Hausherren zurück. Nach einem Fehlpass von Bostjan Bizjak, spielen die Hofer einen super Konter und am Ende ist es Christopher Gaber, der den Stanglpass nur noch ins leere Tor verwerten muss - 1:1.

Offener Schlagabtausch

Danach entwickelt sich vor 150 Zuschauern ein offener Schlagabtasch, allerdings mit nur wenig Torszenen. Nach dem Seitenwechsel wird dann Kirchbach etwas besser und in der 66. Minute ist es dann auch soweit. Jaka Bizjak bringt einen Freistoß von der Seite gefährlich in den Strafraum, sein Bruder Bostjan kommt noch mit dem Fuß an den Ball und es steht 2:1.

Nun scheint Hof gebrochen, denn nur acht Minuten später bekommt Jaka Bizjak den Ball wieder gut in Lauf gespielt und aus gut 15 Metern trifft er dann zum 3:1. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Matthias Hutter. Diesmal leistet Schwarz mit einem Fallrückzieher die unfreiwillige Vorlage zu Hutter und der trifft dann aus kurzer Distanz (86.) - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.