Neo-Coach Rene Triller gelingt mit Frannach der erste Sieg

Der SV Frannach galt vor der Saison als einer der ganz heißen Kandidaten auf den Titel. Nach den beiden Niederlagen gegen die Nachzügler Paldau und Eichkögl war aber bereits Feuer am Dach und Trainer Robert Hiedl zog die Reißleine. In der Vorwoche stand dann der neue Mann Rene Triller an der Seitenlinie, aber zu jubeln gab es erneut nichts. In Loipersdorf verlor man mit 0:3. Am Sonntagabend klappte es dann aber mit dem ersten Sieg für den Neo-Coach. Der USV Deutsch Goritz wurde zuhause knapp mit 1:0 (0:0) niedergerungen. 

"Typische 0:0-Partie"

In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Frannach damit fürs Erste auf Rang acht. Deutsch Goritz hingegen fällt um einen Platz zurück und ist nun Vierter. "Eigentlich wäre diese Partie ein typisches 0:0 gewesen. Das meiste hat sich im Mittelfeld abgespielt, aber wir haben viele ganz wichtige Zweikämpfe für uns entschieden. Vielleicht hat das am Ende den Unterschied ausgemacht", sagt Frannach-Trainer Triller.

Die Gäste aus Deutsch Goritz versuchen eigentlich sofort das Kommando an sich zu reißen, aber bis auf spielerische Vorteile kommt dabei nur allzu wenig raus. Die wohl beste Chance der ersten Hälfte vergeben die Deutsch Goritzer dann in der 15. Minute. Kramberger kommt aus guter Position zum Abschluss, aber sein Versuch geht knapp am Tor vorbei. So endet die erste Hälfte torlos.

Deutsch Goritz hat Torschrei auf den Lippen

Nach dem Seitenwechsel ist dann Frannach besser in der Partie und kommt ebenfalls zu seinen Möglichkeiten. In der 70. Minute hat die Triller-Elf aber Glück. Nachdem Goalie Harmuss bereits geschlagen ist, kann ein Verteidiger von Frannach gerade noch auf der Linie klären.

Neun Minuten später sind die Hausherren dann aber selbst erfolgreich. Nach einem Zuspiel von der Seite durch Zach, nimmt sich der eingewechselte Markus Haubenwallner den Ball schön mit, überhebt einen Verteidiger und zieht dann volley ab - 1:0. Deutsch Goritz versucht natürlich noch einmal eine Antwort zu geben, aber am Ende bleibt es beim knappen 1:0 für Frannach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.