Pircha beendet gegen Frannach eindrucksvoll seine Pleitenserie

Der USV Pircha ist nach einem starken Saisonstart zuletzt ziemlich in ein Loch gefallen. Gleich vier Spiele in Folge wurden verloren. Gegen den SV Frannach konnte die Maurer-Elf davon ausgehen, dass es nicht um allzu viel leichter sein wird, aber die Gastgeber erwischten diesmal einen sehr guten Tag und gewannen am Ende mit 3:0 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Süd kann sich Pircha damit um einen Platz vorkämpfen und ist nun Neunter. Frannach hingegen bleibt unverändert auf Rang acht.

"Habe sie noch nie so gesehen"

"Dieser Sieg heute war ganz wichtig für die Moral der Mannschaft, aber ich muss auch sagen, dass ich von den Frannachern diesmal wirklich enttäuscht war. Seitdem ich mich zurückerinnern kann, hab ich so einen Auftritt von denen noch nicht erlebt", sagt Pirchas Sektionsleiter Robert Stiksl.

Die Hausherren versuchen eigentlich sofort das Kommando zu übernehmen, aber zu Beginn des Spiels haben beide Teams noch ihre Möglichkeiten. Während Missethan aber für Frannach vergibt, machen es die Hausherren besser. Der sehr lauffreudige Manuel Edlinger setzt sich über die Seite durch, bedient Thomas Kollmann im Zentrum und der muss nur noch "Danke!" sagen - 1:0 (21.).

Missethan lässt Ausgleichschance liegen

Kurz vor der Halbzeitpause ist es dann wieder Missethan, der allein Richtung Pircha-Tor marschiert, aber den Ball nicht am Goalie vorbei bekommt. Nach dem Seitenwechsel hat Pircha die Partie eigentlich über weite Strecken unter Kontrolle, aber in der 70. Minute auch das nötige Glück, da treffen die Frannacher nämlich bei einem Weitschuss nur die Querlatte. 

Nur vier Minute später sorgt dann aber abermals Kollmann für die Entscheidung. Wieder wird er von Edlinger auf der linken Seite perfekt in Szene und so kann er mit seinem Doppelpack auf 2:0 stellen. Mit diesem Treffer ist dann auch Frannach gebrochen. So kann der eingewechselte Mario Löffler in der 92. Minute sogar noch einen Treffer nachlegen - Endstand 3:0. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.