Hof entführt in Unterzahl einen Punkt aus Paldau

Für die Sportunion Hof wird die aktuelle Spielzeit wohl eine ähnlich harte Angelegenheit wie die vergangenen Saison. In acht Partien konnten die Hofer bisher erst einen Sieg einfahren und der liegt schon wieder vier Wochen zurück. Am Sonntagabend wäre im Kellerduell gegen die Tus Paldau ein "Dreier" natürlich ganz wichtig gewesen, aber am Ende reichte es nur zu einem 1:1 (1:0). Als Erfolg darf der Punkt dennoch gesehen werden, da die Strakl-Elf eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen musste.

In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Hof damit unverändert Vorletzter, während sich die Paldauer sogar um einen Platz nach vorne kämpfen konnten und nun Zehnter sind. "Heute wäre sicher mehr drinnen gewesen als ein Punkt. Trotzdem bin ich nicht ganz unzufrieden, die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Hälfte in Unterzahl große Moral gezeigt, deswegen ist es am Ende ein gewonnener Zähler und nicht zwei verlorene", sagt Hofs Trainer Strakl.

Hof beginnt druckvoll

Seine Mannschaft beginnt vor allem in den ersten 15 Minuten sehr druckvoll und hat auch die besseren Chancen. Allerdings sind es die Hausherren, denen der erste Treffer gelingt. Nach einem langen Ball in die Spitze, sind Hofs Abwehrspieler zu weit weg von Yannic Schiefer. Der kann sich den Ball seelenruhig annehmen und dann trocken zum 1:0 abschließen (17.).

Mit diesem Treffer ist dann der Spielfluss bei den Gästen dahin. Paldau hat nun ganz klar das Kommando übernommen, aber schafft es in der ersten Halbzeit nicht mehr, noch einen Treffer nachzulegen.

Gashi versenkt Freistoß

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Hof deutlich besser aus der Kabine und erzielt nur drei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer. Arbias Gashi versucht es bei einem Freistoß aus linker Position über die Mauer und tatsächlich trifft er genau ins kurze Eck zum 1:1. Die Gäste drücken nun auf die erstmalige Führung, aber werden in der 62. Minute wieder gestoppt. Nach einem Zusammenprall entscheidet Schiri Qunaj auf Foulspiel von Hofs Domen Vrsic. Der kritisiert die Entscheidung und sieht binnen weniger Sekunden zweimal Gelb, also Gelb-Rot.

In Überzahl versucht Paldau dann noch den entscheidenden Treffer zu erzielen, aber am Ende gelingt er nicht mehr.Es bleibt beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.