Loipersdorf entführt in Unterzahl alle drei Punkte aus Kirchbach

Der Tabellenvierte der Unterliga Süd trifft auf den Tabellensiebten oder Aufsteiger Tus Kirchbach empfängt Vizemeister DUSV Loipersdorf am Kirchbacher Tivoli. Bei sehr tiefen Bodenverhältnissen gehen beide Mannschaften sehr beherzt zur Sache. Bei Kirchbach fehlen zwei Stammspieler, bei den Dietersdorfern fehlen mit Sebastian Strobl und Michael Teuschler zwei wichtige Stützen. Die angeschlagenen Marko Ivekovic (bis zur 23. Minute) und Michi Fritz (bis zur 60 Minute) versuchten es zumindest.

Erster Schuss, erstes Tor

Bereits mit der ersten Torchance kommen die Kirchbacher in der siebenten Minute durch Jaka Bizjak zum 1:0. Bizjak geht links durch, Stefan Ortauf kann ihn nicht stoppen und so kann dieser den Ball zum 1:0 ins Tor spitzeln. Nur drei Minuten später findet Hirt die Chance auf den Ausgleich vor, aber er trifft den Ball nicht richtig.

In der 21. Minute ist es dann aber soweit. Nach einem weiten Ball auf links, kommt Tomislav Omic frei zum Schuss, zuerst kann Goalie Maier noch abwehren, aber beim zweiten Versuch war er dann machtlos - 1:1. Für den langzeitverletzten Omic war es erst der erste Treffer in dieser Saison. Bis zur Pause haben dann noch Bostjan Bizjak auf Kirchbacher Seite und wieder Omic bei Loipersdorfern gute Einschussmöglichkeiten, aber es bleibt vorerst beim 1:1.

Hirt fliegt vom Platz

Nach dem Seitenwechsel dauert es nur vier Minuten, ehe Loipersdorfs Dominik Hirt für ein Foulspiel die Rote Karte bekommt. Trotzdem gelingt den Gästen in Unterzahl der zweite Treffer. Nach einem Eckball von Stocker, kommt es zu einem Gestocher vor dem Kirchbacher Tor und den Abpraller verwertet dann Stefan Ortauf aus elf Metern zum 2:1 (57.). In der 64. Minute hätte Mario Hirt sogar schon für die Vorentscheidung sorgen können, aber er scheitert am Kirchbacher Goalie.

Die Hausherren versuchen in Überzahl verzweifelt noch die Partie zu drehen, kommen aber bis zum Ende zu keinen zwingenden Torchancen mehr. So bleibt es am Ende beim 2:1 für den DUSV.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.