Derbys haben eigene Gesetze! Hof schockt Leader Deutsch Goritz

Eine alte Fußballerweisheit hat sich am Sonntag wieder einmal bewahrheitet: Derbys haben eigene Gesetze! Da kommt der Tabellenführer USV Deutsch Goritz mit sieben Siegen aus zehn Partien nach Hof und ist freilich der ganz klare Favorit, aber am Ende sind es die Kicker der Sportunion Hof, die jubelnd abdrehen. In einer hart umkämpften Partie gewinnen die Hausherren am Ende mit 3:1 (2:1). In der Tabelle der Unterliga Süd bleibt Deutsch Goritz trotzdem Erster, weil die direkten Konkurrenten St. Margarethen und St. Stefan ebenfalls verloren haben. Hof hingegen macht mit dem Sieg einen Sprung auf Platz neun.

"Haben nur mit dem Schiedsrichter diskutiert"

"Wir haben den Deutsch Goritzern von Anfang an die Schneid abgekauft. Nach dem Seitenwechsel haben sie dann nur noch mit dem Schiedsrichter diskutiert und zum Fußballspielen aufgehört. Man muss sich ja nur die Kartenstatistik anschauen, fast jede Gelbe haben sie für Kritik kassiert", sagt Arno Plaschg, der Sektionsleiter von Hof.

Die Hausherren erwischen freilich auch einen perfekter, allerdings geht dem ersten Treffer eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung voraus. Bei einem Klärungsversuch von Deutsch Goritz hätte es eigentlich Einwurf geben müssen. Schiri Amtmann bestand aber darauf die Ecke auszuführen und aus der fällt dann das 1:0 durch Björn Degenkolb. 

Tschertschitsch bringt Deutsch Goritz wieder ins Spiel

Nur drei Minute später leisten sich die Gäste nach einem Einwurf einen Abwehrfehler, das nützt Arbias Gashi eiskalt aus und trifft sehenswert zum 2:0. Danach kommt aber Deutsch Goritz besser in die Partie und so fällt in der 17. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite, wird Christian Tschertschitsch am "20er" gut freigespielt und trifft dann genau ins Eck zum 1:2.

Danach geht es hin und her. Gashi vergibt für Hof noch einen Sitzer und bei Deutsch Goritz hätte Gider ausgleichen können. Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie aber komplett. Deutsch Goritz ist eigentlich mehr mit dem Schiedsrichter als dem eigenen Spiel beschäftigt und die Hausherren machen nicht mehr, weil sie nicht müssen. In der 70. Minute sorgt dann noch Domen Vrsic mit einem Volleyschuss für die endgültige Entscheidung zugunsten von Hof - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.