Bad Blumau entscheidet Partie in St. Margarethen nach 19 Minuten

Der USC Bad Blumau war zuletzt nicht gerade von Erfolgen verwöhnt. Knapp ein Monat ist es her, wo die Schalk-Elf zuletzt das Feld als Sieger verlassen konnte. Damals wurde Eichkögl auswärts mit 2:1 besiegt. Am Samstag musste die Blumauer wieder auswärts antreten und diesmal klappte es wieder mit einem Sieg. Der Tabellenzwölfte war zu Gast beim SC St. Margarethen an der Raab und gewann dank dreier schneller Treffer am Ende mit 3:0 (3:0).

"Waren taktisch und kämpferisch besser"

In der Tabelle der Unterliga Süd machen die Blumauer damit einen Sprung auf Platz zehn. St. Margarethen hingegen verliert im Titelkampf weiter an Boden und ist nur noch Vierter. "Das haben wir so heute nicht erwartet, weil uns eigentlich zahlreiche Spieler gefehlt haben, aber schlussendlich waren wir einfach taktisch und kämpferisch besser eingestellt als der Gegner, deswegen haben wir die Partie gewonnen", sagt Wolfgang Schalk, der Trainer von Bad Blumau.

Seine Mannschaft beginnt eigentlich wie aus der Pistole geschossen. Bereits nach neun Minuten spielt Sebastian mit Wolfgang Rauer eine super Doppelpass und trifft dann genau ins linke Eck zum 1:0. Nur acht Minuten später bringt Taucher einen Freistoß aus 30 Metern super in den gegnerischen Strafraum und dann ist es Laszlo Varga, der mit dem Kopf das 2:0 erzielt.

Lugonjic trifft ins eigene Tor

Als dann in der 19. Minute auch noch das 3:0 fällt, ist die Partie eigentlich entschieden. Koller bringt einen Corner scharf zur Mitte, der Ball springt einmal auf, landet dann am Knie von St. Margarethens David Lugonjic und dann im eigenen Tor. In weiterer Folge ziehen sich die Gäste zurück und auch St. Margarethe kommt zu zwei richtig guten Chancen, die allerdings beide von Goalie Mantsch entschärft werden können. So geht es mit dem 3:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzeugen die Hausherren vor allem in den ersten zehn Minuten ordentlich Druck, aber Bad Blumau lässt fast nichts zu. Als dann die Anfangsoffensive überwunden ist, kommen die Gäste im Konter noch zu ein, zwei Topchancen, aber schlussendlich bliebt es beim 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.