Auch das Schlusslicht kann Loipersdorfer Vormarsch nicht stoppen [Video]

In der zwölften Runde der Unterliga Süd traf der Tabellensiebente und das neue Schlusslicht aufeinander. Anders ausgedrückt empfing der Dietersdorfer USV Loipersdorf die Tus Paldau. Die Hausherren befinden sich seit Wochen auf dem Vormarsch, wie acht Spiele in Folge ohne Niederlage beweisen und auch Paldau konnte daran am Sonntag nichts ändern. Die Teuschler-Elf setzt sich am Ende nämlich mit 3:0 (1:0) durch.

Tor 2:0 Loipersdorf 54

Mehr Videos von Dietersdorfer USV Loipersdorf

Sehr tiefe Bodenverhältnisse erschweren beiden Mannschaften das Spiel. Bei den Hausherren fehlen weiterhin die Verletzten Marko Ivekovic und Torjäger Michael Fritz sowie der gesperrte Dominik Hirt. Trotzdem klappt es in der elften Minute mit dem ersten gefährlichen Schuss durch Teuschler. Goalie Griesbacher kann aber abwehren. 

Kreso knallt den Ball an die Stange

In der 24. Minute trifft Mario Kreso nach Teuschler-Pass nur die Stange. Doch auch die Gäste haben ihre Chancen. Etwa in der 39. Minute kommt Patrik Gölles nach einer Flanke von links allein vor Goalie an Ball, aber vergibt. Einen Treffer bekommen die knapp 200 in Dietersdorf dann aber noch vor dem Pausenpfiff serviert. Alex Kanalas wird zuerst von Omic gut freigespielt, macht dann den Haken nach innen und zieht aus gut 14 Metern ab - 1:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Dietersdorfer dann den Druck und kommen schnell zum zweiten Treffer. Nach einem super Pass von Omic in die Spitze zu Michael Teuschler, lässt sich dieser die Chance nicht nehmen - 2:0 (53.). In der 65. Minute hätten die Paldauer dann noch einmal in die Partie finden können. Bei einem Kopfball nach einem Corner kann DUSV-Spieler Sindler den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Siegl sorgt für die Entscheidung

So folgt nur wenige Minuten später die endgültige Entscheidung. Nach einem Angriff über die linke Seite, hat Teuschler zuerst etwas Ballglück, spielt dann weiter zu Andreas Siegl und der netzt dann ein zum 3:0. (72.). In weiterer Folge finden beide Mannschaften noch je eine gute Einschussmöglichkeit vor, aber am Ende bleibt es beim 3:0. Somit fahren die Dietersdorfer einen wichtigen Sieg ein und sind nur mehr einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Gleisdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.