Deutsch Goritz findet gegen den Letzten wieder auf die Siegerstraße

Der USV Deutsch Goritz spielt zweifelsfrei eine herausragende Saison. Zuletzt ist der Motor allerdings etwas ins Stocken geraten. Zuerst gab es die überraschende Derby-Niederlage gegen Hof und auch in der Vorwoche gegen Kirchbach konnte man keinen Erfolg landen. Umso wichtiger war es für die Truppe von Günter Nöst, am letzten Hinrundenspieltag noch einmal voll zu punkten. Die Deutsch Goritzer mussten am Sonntag zum Tabellenletzten Tus Paldau und gewannen am Ende mit 2:0 (1:0).

"Haben die Favoriten hinter uns gelassen"

In der Tabelle der Unterliga Süd überwintert Deutsch Goritz damit punktgleich mit Spitzenreiter Gleisdorf auf dem zweiten Rang. Paldau hingegen hat als Schlusslicht bereits einen respektablen Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. "Wir sind natürlich mehr als nur zufrieden mit dieser Hinrunde, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet haben. Da gibt es andere Teams in der Liga, die unbedingt rauf wollen, aber die liegen hinter uns. Wir wollen natürlich auch im Frühjahr weiter vorne mitspielen, aber die Favoriten bleiben andere", sagt Deutsch-Goritz-Trainer Nöst.

Seine Mannschaft versucht von Beginn weg das Kommando zu übernehmen, aber scheitert zuerst noch bei mehreren guten Einschussmöglichkeiten. So kommt auch Paldau besser in die Partie und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Als ein Großteil der 150 Zuschauer in Paldau bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlagen die Gäste doch noch zu. Nach einer schönen Kombination, kommt Marcel Gider am Elfer zum Schuss, der Ball wird zweimal abgefälscht und landet somit unhaltbar für Goalie Griesbacher im Kasten der Hausherren - 1:0 (44.).

Fink sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel traut sich Paldau dann mehr zu und wird immer offensiver. Die Gäste lauern auf Konter und einer davon führt dann auch in der 64. Minute zur Vorentscheidung. Nach einem langen Ball in die Spitze von Ceh, rennt Christian Fink allein auf Goalie Griesbacher zu und behält die Nerven - 2:0.

Die Hausherren geben nie auf und versuchen alles, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Schlussendlich bleibt es aber beim 2:0 für Deutsch Goritz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.