Im letzten Moment - Leader Gleisdorf biegt die SU Hof in der Nachspielzeit [Video]

SU Hof
FC Gleisdorf 09 II

In der Unterliga Süd empfing der Tabellenelfte SU Raiffeisen Hof in der 14. Runde den Tabellenersten FC Jerich International Gleisdorf 09 II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Jerich International Gleisdorf 09 II mit 2:4 das bessere Ende für sich. Der Unparteiische dieser Partie heißt Christian Birnstingl, assistiert wird er von Manfred Tieber. Und die 150 Zuseher erleben dann in der St. Puxa-Sportanlage vor allem im ersten Spielabschnitt einen soweit offenen Schlagabtausch.

Die Führung der Hausherren wird bald schon egalisiert

Die erste halbe Stunde kann die SU Hof durchaus offen gestalten bzw. fehlt es den Gleisdorfern etwas an der erforderlichen Leichtigkeit. Arbias Gashi zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Dem geht eine schöne Spielkombination der Hofer voraus. Dann bewahrt in der 40. Minute Mathias Kochauf mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Er beweist dabei nach einem hoch gespielten Ball rein in den Strafraum, Kopfballstärke. Nach 43 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Jan Ritter aufseiten der Gäste. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Birnstingl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Hof 30. Minute

Weitere Spielszenen

Lastminute-Treffer bringt dem Leader drei Punkte

Nach 47 Minuten wird Christopher Gaber mittels gelber Karte verwarnt, insgesamt greift der Unparteiische dreimal in Brust-, dann aber auch in die Gesäßtasche. Nach 90. Minuten ahndet er ein Vergehen konsequent und bestraft Christopher Gaber mit Gelb-Rot. Und es sollte dann auch noch zum Gleisdorfer Siegestreffer kommen. Alexander Horina befördert in der 93. Minute per Elfmeter den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Gleisdorf II darf sich im allerletzten Moment doch noch über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Hof in Frannach, die Gleisdorfer empfangen Kirchbach zum Kräftevergleich.

Christoph Meier, Trainer Gleisdorf II:

"Aufgrund unserer doch präsenten zweiten Spielhälfte geht der Sieg dann schon in Ordnung. Wenngleich er dann aufgrund des späten Treffers auch glücklich zustande gekommen ist. Jetzt gilt es draufzubleiben, damit wir unser gestecktes Saisonziel, das mit "Aufstieg" deklariert ist, auch verwirklichen können."

 

Robert Tafeit

 

SU Hof - FC Gleisdorf 09 II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.