Zielstrebig - Pircha stellt gegen Eichkögl den Mittelfeld-Anschluss her!

USV Pircha
USC Eichkögl

Am Freitag traf in der 15. Runde der Unterliga Süd USV Pircha vor heimischer Kulisse auf USC Raika Eichkögl. Schon das erste Duell in der Hinrunde verlief vollauf auf Augenhöhe bzw. trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Remis. Demzufolge durfte man sich auch diesmal auf einen offenen Schlagabtausch einstellen, der dann auch weitgehenst vonstatten ging. Spielleiter am Sportplatz Pircha vor 140 Zusehern war Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Eduard Strommer.

Über weite Strecken neutralisiert man sich

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 24 Minuten zieht der Unparteiische dann den ersten von insgesamt drei gelben Kartons aus der Brusttasche und verwarnt Gästespieler Christoph Zorn. Was die Spielanteile anbelangt hält sich die Sache vorerst soweit vollauf die Waage. Hinzu kommt, dass sich die beiden Defensivreihen ganz und gar nicht aus der Reserve locken lassen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Komornyik einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker torlos in ihre Kabinen.

Pircha sorgt nun für klare Fronten

Christian Almer nützt dann in nach einer gespielten Stunde eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Dieser Treffer verleiht der Truppe von Günter Maurer dann doch den nötigen Rückenwind. So hat man das Spiel nun doch wesentlich besser unter Kontrolle bzw. lässt man nur mehr vereinzelt Vorstöße von Eichkögl zu. In weiterer Folge fasst sich dann der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Janisch in Minute 86 ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pircha darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Pircha in Loipersdorf, Eichkögl empfängt St. Margarethen/Raab zum Kräftevergleich.

Walter Dunst, Sektionsleiter Eichkögl:

"Das war doch eine bittere Niederlage, war doch der eine oder andere Zähler in Pircha eingeplant. Jetzt gilt es für die neuformierte Mannschaft in Bälde zueinander zu finden, damit wir unser gestecktes Ziel "Klassenerhalt" auch realisieren können."

 

Robert Tafeit

 

USV Pircha - USC Eichkögl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.