Bad Blumau & Bairisch Kölldorf mit der "brüderlichen" Punkteteilung!

USC Bad Blumau
SV Bairisch Kölldorf

Am Samstag traf in der 16. Runde der Unterliga Süd USC Rogner Bad Blumau vor heimischer Kulisse auf SV Askö Bairisch Kölldorf. Das Hinrundenspiel endete mit einem 1:1-Remis und genau zu diesem Ergebnis sollte es auch diesmal im Safenstadion kommen. Als Schiedsrichter fungierte Manfred Prasser, der dann vor knapp 200 Zusehern eine ausgeglichene Partie zu sehen bekam.

Der erste Spielabschnitt verläuft torlos

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas resoluter wird. In der 19. Minute holt sich Kevin Glina die gelbe Karte ab, in Summe kommt es zu sechs Verwarnungen. In der 43. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Sebastian Rauer. An vorhandenen Spielanteilen gemessen geht dann das Remis nach 45 gespielten Minuten soweit schon in Ordnung. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Prasser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Es kommt zum leistungsgerechten Unentschieden

Boris Martinovic drückt den Ball dann in Minute 65 nach einer vorangegangenen ansehnlichen Spielaktion über die Linie und stellt auf 0:1. In der 75. Minute bewahrt Wolfgang Rauer dann bei einem Elfmeter Ruhe und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein - 1:1. Wolfgang Rauer, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Die beiden Teams sollten sich dann weitgehenst neutralisieren, so bleibt es dann auch bei der Punkteteilung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde empfängt Bad Blumau die Mannschaft aus Straden, Bairisch Kölldorf hat gegen Hof das Heimrecht.

Arton Tafilaj, Sektionsleiter & Torhüter Bairisch Kölldorf:

"Für uns sind das doch zwei verlorene Punkte, denn der Elfmeter war nicht nur grenzwertig sondern echt indiskutabel. Wir werden noch etwas Zeit benötigen, aber die vier Neuzugänge sind auf dem besten Weg sich zu integrieren bzw. uns entsprechend zu verstärken."

 

Robert Tafeit

 

USC Bad Blumau - SV Bairisch Kölldorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.