Die Erleuchtung - Bei der Flutlichteröffnung in Frannach wurde es für Paldau finster!

SV Frannach
Tus Paldau

In der 17. Runde der Unterliga Süd duellierten sich SV C&P Frannach und Tus Raiffeisen Paldau. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg der Paldauer, diesmal aber konnten die Frannacher den Spieß doch entsprechend umdrehen. Als Spielleiter fungierte Herbert Klamminger und er bekommt mit den 200 Zusehern dann eine soweit stark agierende Heimmannschaft zu sehen.

Frannach mit dem besseren Start

SV C&P Frannach gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Adrijan Legcevic bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Darauf hin kassiert Philipp Schipek nach 32 Minuten den gelben Karton, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. Der Tabellennachzügler ist zwar sehr bemüht sich entsprechend in Szene zu setzen, man läuft sich aber permanent an der bestens sortierten Defensivabteilung der Triller-Truppe fest. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

Paldau steht auf verlorenen Posten

 Nach dem Seitenwechsel zeigt der Schiedsrichter in der 64. Minute die gelb-rote Karte: Igor Blazincic aufseiten der Paldauer darf bereits früher unter die Dusche. Igor Legcevic ist dann nach einem Stangenschuss mit dem Abpraller zur Stelle und markiert in der 77. Minute das 2:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht Frannach weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten - Torschütze zum 3:0 ist wiederum Legcevic. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Frannach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Eichkögl. Paldau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Stefan/R. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christoph Scherr, Sektionsleiter Frannach:

"Am Heimsieg gibt es überhaupt nichts zu rütteln, damit ist uns auch ein weiterer Schritt raus aus der Abstiegszone gelungen. Vielleicht gelingt es uns, mit der neuen Flutlichtanlage einen Siegeslauf zu starten."

 

Robert Tafeit

 

SV Frannach - Tus Paldau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.