Zweite Frühjahrspleite - Der USV Pircha hat beim SC St. Margarethen/Raab das Nachsehen!

SC St. Margarethen/R.
USV Pircha

Am Freitag traf in der 19. Runde der Unterliga Süd der Tabellensiebte SC St. Margarethen an der Raab vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USV Pircha. SC St. Margarethen an der Raab verlor in Runde 18 mit 0:2 gegen Deutsch Goritz, die USV Pircha gewann 3:1 gegen SU Straden. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC St. Margarethen an der Raab mit 2:0 das bessere Ende für sich. Als Spielleiter fungierte Daniel Steuber, assistiert wurde er von Karl Gether. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Gerald Prutsch bringt die Hausherren in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 32. Minute bewahrt Gerald Prutsch mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr kommt der Ball zu Prutsch, der zum zu diesem Zeitpunkt wichtigen 1:0 trifft.  St. Margarethen legt nach dem Treffer gleich noch einen nach. 36. Minute: Nach einem langen Ball von Stefan Meissl kommt das Spielgerät zu Denis Toplak, der auf 2:0 erhöhen kann. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für Pircha reicht es nur zum Anschlusstor

Nach dem Seitenwechsel gelingt es dann Pircha einen Treffer aufzuholen. 71. Minute: Nach einer schönen Kombination über die linke Seite kommt der Ball in die Mitte zu Manuel Edlinger, der die Gäste noch einmal heran bringt. In weiterer Folge zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Gerald Prutsch nach 80 Minuten, insgesamt kommt es aber nur zu zwei Verwarnungen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Margarethen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Straden. Pircha hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Gleisdorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Edgar Spath, Trainer St. Margarethen:

"Es war am Ende ein verdienter und vor allem erkämpfter Sieg. Die Führung hat uns natürlich heute sehr geholfen, bis dahin hat Pircha gut gespielt. In der 2. Halbzeit ging es hin und her, es war ein gutes Spiel." 

 

Robert Tafeit

 

SC St. Margarethen/R. - USV Pircha

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.