Auf Relegationskurs - Straden behält beim USV Hof ganz klar die Oberhand [Video]

SU Hof
SU Straden

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SU Raiffeisen Hof und SU Straden freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Straden mit 6:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Kindler-Truppe die Nase ganz klar vorne. Schlussendlich konnte man einen eindrucksvollen Auswärtssieg sicherstellen. Der Unparteiische dieser Partie heißt Herbert Klamminger und er bekam es dann mit einer stark agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Straden fabriziert Nägel mit Köpfen

SU Straden startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem hohen Pass aus der eigenen Abwehr und einer missglückten Kopfballabwehr kommt der Ball zu Flisar, der aus gut 20 Metern nach 7 gespielten Minuten ins Kreuzeck zur Führung trifft. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Straden die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Nach einem Freistoß von der linken Seite kommt es im Hofer Strafraum zu einem Gestocher, wo Blagus die Übersicht behält und flach ins lange Eck trifft - 2:0 nach einer gespielten Viertelstunde. Dann die 25. Minute: Ein Eckball von der rechten Seite wird kurz abgespielt, der erste Schuss von Christoph Neumeister misslingt noch, dafür passt der zweite Versuch haargenau ins lange Eck - 0:3. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Herbert Klamminger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Straden 6. Minute

Weitere Spielszenen

Der USV Hof steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang haben die Gäste dann alles soweit unter Kontrolle. 60. Minute: Nach einem langen Ball auf der linken Seite zieht Benkic zur Mitte und überlistet den Hofer Torhüter zum 0:4. Damit waren die Würfel klarerweise endgültig gefallen. Der Gastgeber kämpft zwar unverdrossen weiter, es sollte aber nicht mehr reichen zum Ehrentreffer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Straden darf verdienterweise mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Hof in Kirchbach, Straden hat gegen St. Margarethen/R. den Heimvorteil.

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Das rasche Führungstor hat uns natürlich in die Karten gespielt. In weiterer Folge haben wir die Partie dann nicht mehr aus der Hand gegeben. Natürlich ist es ein Ziel von uns, zumindest Zweiter zu werden."

 

Robert Tafeit

 

SU Hof - SU Straden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.