Serie ist dahin - Nach 10 Siegen muss sich Leader Gleisdorf in Pircha mit einem Punkt begnügen [Video]

USV Pircha
FC Gleisdorf 09 II

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Pircha und FC Jerich International Gleisdorf 09 II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die Gleisdorfer mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gelang es Pircha dem Seriensieger einen Punkt abzuknöpfen. Zuletzt konnte die Meier-Truppe gleich zehn Siege am Stück einfahren. Als Spielleiter fungierte Heimo Mitteregger, assistiert wurde er von Karl-Heinz Frisch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lukas Kleier bringt den Leader in Front

Das Spielbeginnt dann eigentlich so wie man es sich erwarten durfte. In der 16. Spielminute gibt es einen Corner für die Gäste. Der Eckball kann zunächst per Kopf geklärt werden, allerdings fällt der Ball Lukas Kleier vor die Füße, der die Führung für die Gäste besorgt. Und in dieser Tonart sollte es dann auch munter weitergehen. 33 Minuten sind gespielt, als es Freistoß für die Gäste aus Gleisdorf, der von Alexander Horina getreten wird. Der zweitbeste Torschütze der Meier Elf tritt an, und versenkt den Ball unhaltbar im kurzen Kreuzeck. Kurz vor der Pause, besser gesagt in der 42. Minute, bringt Thomas Kollmann die Gastgeber nach einer schönen Einzelaktion wieder  zurück in die Partie. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

 

VideoTor 0:1 Gleisdorf II 15. Minute

Weitere Spielszenen

Pircha gelingt es den Gleichstand herzustellen

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Pircha zur vielbesagten zweiten Luft. Nachdem die Maurer-Truppe vor 200 Zusehern ordentlich am Temporad dreht, gelingt dann auch der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Dzaferovic Eckball schraubt sich Kollmann am höchsten und trifft in der 74. Minute zum Ausgleich für Pircha. In der Schlussviertelstunde wankt die Begegnung dann hin und her. Beiden Teams bietet sich auch noch die Möglichkeite den dritten Treffer zu erzielen, schlussendlich aber bleibt es dann bei der leistungsgerechten Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Pircha in Frannach, Gleisdorf II hat St. Margarethen/Raab zu Gast.

 

Christoph Meier, Trainer Gleisdorf II: 

„In den ersten 35 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft, hätten auch höher führen müssen. Danach war Pircha besser und hat sich am Ende den Ausgleich auch verdient, die Punkteteilung geht in Ordnung.“

 

Robert Tafeit

 

USV Pircha - FC Gleisdorf 09 II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.