Punkteteilung - Deutsch Goritz und Frannach mit dem leistungsgerechten Unentschieden!

USV Deutsch Goritz
SV Frannach

Am Freitag traf USV Deutsch Goritz in der Unterliga Süd auf SV C&P Frannach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel konnten die Frannacher knapp aber doch mit 1:0 für sich entscheiden. Auch diesmal erlebten die 250 Zuseher eine soweit ausgeglichene Begegnung. Als Spielleiter fungierte Harald Insupp, assistiert wurde er von Franz Nöst.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Die erste Spielhälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams sind zwar sehr bemüht nach vorne zu spielen, in letzter Instanz mangelte es dann aber immer wieder am finalen Pass. So kommt es dann, dass man sich hüben wie drüben immer wieder um die Früchte seiner Arbeit bringt. Möglichkeiten waren schon vorhanden, aber wie gesagt das mit der Toreffizienz war so eine Sache. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte will man es wissen

Der zweite Durchgang verläuft dann aber um einiges actionreicher ab. Die zweite Halbzeit ist noch keine fünf Minuten alt, als Deutsch Goritz einen wunderschönen Konter spielen kann, den Simon Kramberger am Ende unhaltbar ins lange Eck abschließt. In der 60. Minute fasst sich Benedikt Wellenhof nach einem schönen Solo ein Herz und zieht aus knapp 20 Metern ab, der Ball prallt via Innenstange genau vor die Füße von Igor Legecevic, der den Ausgleich für Frannach besorgt. Bei diesem 1:1-Spielstand sollte es dann schlussendlich auch bleiben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der nächsten Runde gastiert Deutsch Goritz in St. Stefan/R. - Frannach empfängt die Mannschaft aus Pircha.

 

Rene Triller, Trainer Frannach: „ Es war ein sehr temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind mit dem Auswärtspunkt sehr zufrieden, das Spiel hätte zugunsten beider Mannschaften laufen können.“ 

 

Robert Tafeit

 

USV Deutsch Goritz - SV Frannach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.