Verfolgerduell - Kirchbach lässt Straden nicht den Funken einer Chance [Video]

Tus Kirchbach
SU Straden

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Tus Raiba Kirchbach und SU Straden freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Raiba Kirchbach mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal gelang es der Felgitscher-Truppe dem Gegenüber vier Stück zu verabreichen. Demnach büßt Straden im Kampf um den zweiten Platz doch wichtiges Terrain ein. Als Spielleiter fungierte Alfred Amtmann und er bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Kirchbach bestimmt das Spiel nach Belieben

In den Anfangsminuten kommt Tus Raiba Kirchbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 6. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jaka Bizjak kann zum 1:0 verwerten. In Minute 18 trifft dann Bostjan Bizjak per Kopf zum 2:0, der Assistgeber dabei war Jaka Bizjak. Daraufhin holt sich Johannes Jakob Rauch in der 25. Minute die gelbe Karte ab, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Samuel Schwarz befördert in der 26. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:0 - Marke "Tor des Monats". Christoph Grassmugg zieht in Minute 28 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Kirchbach 7. Minute

Weitere Spielszenen

Für Straden gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren dann das klar dominierende Team. Man lässt Ball und Gegner läufen, nur mit dem Toreschießen klappt das nicht mehr so wunschgemäß wie noch in den ersten 45 Minuten. Was dann aber weitgehenst auch daran liegt, dass die Kindler-Schützlinge sich nun besser zu verteidigen wissen. In der 79. Minute bietet sich Kirchbach dann aber die Topgelegenheit auf das fünfte Tor. Christoffer Koschatzky scheitert mit einem Elfmeter jedoch an Straden-Keeper Michael Sammer - Spielendstand demnach 4:0. Kommende Runde muss sich Kirchbach gegen Paldau beweisen, Straden  trifft auf Gleisdorf II und hofft dabei auf ein Erfolgserlebnis.

Robert Tafeit

 

Tus Kirchbach - SU Straden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.