Federn gelassen - Für Deutsch Goritz reicht es in Bad Blumau nur zu einem Punkt!

USC Bad Blumau
USV Deutsch Goritz

In der Unterliga Süd empfing der Tabellenzehnte USC Rogner Bad Blumau in der 23. Runde den Tabellenzweiten USV Deutsch Goritz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Deutsch Goritz mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber gab es nach einem intensiv geführten Spiel keinen Sieger bzw. trennte man sich mit einem 3:3-Unentschieden. Demnach konnte Deutsch Goritz auch nicht wirklich einen Nutzen aus der doch überraschenden Gleisdorfer Niederlage in Frannach ziehen. Beträgt nun drei Spieltage vor Saisonschluss der Rückstand auf den Leader doch immer noch fünf Zähler. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern im Safenstdion Stephan Koren, assistiert wurde er von Karl Gether.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Sebastian Rauer bringt die Hausherren in Front

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 27 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Zoltan Marton, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen bzw. einem Platzverweis. In Minute 31 fasst sich Sebastian Rauer ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Aber die Nöst-Truppe weiß dann schon bald eine Antwort darauf zu geben. Denn Simon Kramberger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 1:1. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stephan Koren einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel fallen 5 Tore

In der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn tut sich dann vorerst nur wenig. Aber dann kommt so richtig Rasse und Klasse in die Begegnung und nun fallen auch die nötigen Tore. In der 60. Minute findet der gegnerische Tormann in David Drozdik seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Anschließend fasst sich Stefan Denk in Minute 67 ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2. In der 74. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Drozdik kann zum 3:2 verwerten. Aber die Hausherren bringen auch die dritte Führung in dieser Partie dann nicht über die noch verbleibende Spieldistanz. Denn Miha Kokol bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 87. Minute seine Mitspieler mit dem Tor zum 3:3 zum jubeln. In der 90. Minute bekommt dann der heimische Akteur Zoltan Marton die gelb-rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. In der nächsten Runde gastiert Bad Blumau in Pircha, Deutsch Goritz hat gegen Hof das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

USC Bad Blumau - USV Deutsch Goritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.