Pircha befördert Bairisch Kölldorf noch tiefer in den Abstiegssumpf!

SV Bairisch Kölldorf
USV Pircha

Am Samstag empfing SV Askö Bairisch Kölldorf vor eigenem Publikum den Tabellenneunte USV Pircha. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel konnte Bairisch Kölldorf noch mit 2:0 gewinnen, diesmal aber hatte doch die Maurer-Schützlinge die Nase klr vorne. Demnach wird die Situation für den Gastgeber am Tabellenende nun immer prekärer. Drei Spiele hat man nun noch die Möglichkeit den drohenden Abstieg abzuwenden. Pircha, zuletzt auch viermal sieglos, hingegen konnte mit diesem Auswärtsdreier wiederum für eine Moralinjektion sorgen. Als Spielleiter fungierte Matthias Schweighofer und bekam es dann vom Start weg mit einer entschlossenen Auswärtsmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Pircha legt die Basis zum Erfolg

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. 32 Minuten sind gespielt, als Pircha durch Goalgetter Thomas Kollmann in Führung gehen kann - 0:1. Fünf Minuten später können die Gäste in Person von Christoph Rohrer nachlegen, der Mittelfeldspieler trifft mit einem schönen Schuss zum 0:2. Was dann doch schon die halbe Miete war für Pircha, denn nachfolgend gelingt es der Gutmann-Truppe dann nicht mehr entscheidend zuzusetzen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Matthias Schweighofer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Dem Letzten weht ein rauer Wind um die Ohren

Auch im zweiten Durchgang haben die Gäste dann soweit alles im Griff. Für den Gastgeber sollte es vorerst nur zu sporadischen Teilerfolgen reichen. In der 79. Minute legt Pircha noch einen Treffer drauf und kann durch Christian Hasenburger für die vermutliche Vorentscheidung sorgen - 0:3. Es gibt nach 84 Minuten einen Eckball für die Hausherren, nach dem Tomi Golob den Ball per Kopf zum 1:3 treffen kann.  Aber den Schlusspunkt setzen dann wieder die Gäste. Thomas Kollmann kann in der 90. Minute nach einem Konter sein 17. Saisontor erzielen und fixiert den 4:1-Auswärtssieg von Pircha. In der nächsten Runde gastiert Bairisch Kölldorf in St. Margarethen/Raab - Pircha besitzt gegen Bad Blumau das Heimrecht.

 

Christian Almer, Sektionsleiter Pircha:

„Es war zunächst wenig Tempo in der Partie, beide Teams hatten Halbchancen. Spielerisch waren wir überlegen und haben den Schwung der beiden Treffer gut mitnehmen können und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

 

Robert Tafeit

 

SV Bairisch Kölldorf - USV Pircha

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.