Effizienz pur - Loipersdorf luchst Kirchbach nicht mehr geglaubten Punkt ab [Video]

DUSV Loipersdorf
Tus Kirchbach

In der 24. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellenfünfte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf und der Tabellendritten Tus Raiba Kirchbach. In der letzten Runde gewann Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf mit 4:0 gegen SU Raiffeisen Hof. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:1-Sieg der Loipersdorfer. Und auch diesmal war das Spiel wiederum hart umkämpft, Sieger gab es dann schlussendlich aber keinen. Als Spielleiter fungierte Binak Qunaj, assistiert wurde er von Alfred Hofer I. Und das Schiriduo bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kirchbach ist vorerst das tonangebende Team

Nach 25 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Stefan Kapper, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen bzw. zwei Platzverweisen. In Minute 26 setzt sich dann Jaka Bizjak bei einem Foulelfmeter im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:1.  Und die Kirchbacher, die zuletzt gleich vier Siege einfahren konnten, führen zu diesem Zeitpunkt auch völlig verdient. Denn Bostjan Bizjak und Cristoffer Koschatzky treffen noch zusätzlich zweimal nur Aluminium. Erst nach und nach finden dann auch die Hausherren einen Spielfaden, es sollte aber vorerst beim knappen Eintore-Rückstand bleiben. Nach 46 Minuten der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Kirchbach 27. Minute

Weitere Spielszenen

Loipersdorf gelingt es noch Kurve zu kratzen

In der 63. Minute zückt der Referee dann die gelb-rote Karte und sorgte mit dem Ausschluss von Gästespieler Hans Schönberger für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Den Vorteil des Überzahlspiels wissen die Teuschler-Schützlinge dann aber vorerst nur bedingt zu nützen. Man verzeichnet zwar nun deutlich mehr Oberwassser, zu einem Erfolgserlebnis sollte es vorerst aber nicht reichen. Als dann Tomislav Omic in der 87. Minute ebenso frühzeitig duschen geschickt wird, scheinen den Loipersdorfern die Felle endgültig davonzuschwimmen. Aber in der 89. Minute gelingt es dem kurz zuvor eingewechselten Michael Fritz dann doch noch, dem Gastgeber zumindest diesen einen Zähler zu retten - Spielendstand 1:1. In der vorletzten Runde gastiert Loipersdorf in Paldau - Kirchbach besitzt gegen Deutsch Goritz den Heimvorteil.

Josef Felgitscher, Trainer Kirchbach:

"Mit der Leistung gilt es zufrieden zu sein, bei der Chancenauswertung ist aber doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. In Summe betrachtet muss man mit der Saisonperformance als Aufsteiger aber vollauf zufrieden sein."

 

Robert Tafeit 

 

DUSV Loipersdorf - Tus Kirchbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.