Straden hat gegen Frannach knapp aber doch das Nachsehen [Video]

SU Straden
SV Frannach

Am Freitag traf SU Straden in der Unterliga Süd auf SV C&P Frannach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel konnte Frannach mit 2:0 für sich entscheiden und auch diesmal hatte die Triller-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Das Spiel der zwei Tabellen-Mittelständler war aber die gesamte Spieldistanz hinweg sehr ausgeglichen. Schlussendlich entschied dann ein einziger Treffer darüber, wer sich über drei Punkte freuen durfte. Als Spielleiter fungierte Herbert Klamminger, assistiert wurde er von Karl Gether.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Frannach verzeichnet mehr Spielanteile

Nachdem sich die beiden Mannschaften in der Startphase erst einmal vorsichtig betasten, kommt es es dann in der 23. Minute bereits zum spielentscheidenden Treffer. Dabei wird Christian Zach auf der linken Angriffsseite optimal freigespielt. Der hat dann die Zeit noch aufzublicken bzw. verwertet dann Igor Legcevic die Hereingabe schnörkellos zum 0:1. Das war dann für Straden doch ein gehöriger Dämpfer, an dem man dann in weiterer Folge vor 200 Zusehern doch entsprechend zu knabbern hatte. Nach 30 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Gernot Ranftl, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, allesamt aufseiten der Hausherren. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Herbert Klamminger Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Frannach 23. Minute

Weitere Spielszenen

Die zweite Spielhälfte verläuft torlos

Im zweiten Durchgang präsentieren sich die Kindler-Schützlinge dann aber in einer deutlich besseren Verfassung. Nun ist das Auftreten wesentlich couragierter bzw. daraus resultiert dann auch, dass man gleich nach Wiederbeginn zu einigen Großchancen gelangt. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen sich aber soweit schadlos zu halten. Was aufseiten des Gastgebers auch unternommen wird, der Ball will den Weg über die Torlinie dabei nicht finden. So kommt es dann auch, dass Straden nun mehr und mehr die Zeit davonläuft bzw. schafft es Frannach dann, diesen knappen Auswärtsdreier auch in trockene Tücher zu bringen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Frannach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde gastiert Straden in Eichkögl - den Frannachern steht das Auswärtsspiel in St. Stefan/R. bevor.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.