Zielstrebig - Bad Blumau ballert St. Margarethen/R. richtiggehend vom Platz!

USC Bad Blumau
SC St. Margarethen/R.

Am Freitag empfing USC Rogner Bad Blumau vor eigenem Publikum den Tabellenachten SC St. Margarethen an der Raab. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:0-Sieg der Schalk-Truppe. Und auch diesmal hatte Bad Blumau die Nase wieder klar vorne und landete schlussendlich einen in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Als Spielleiter fungierte Gottfried Platl, assistiert wurde er von David Novak und das Schiriduo bekam es dann vor 150 Zusehern vom Start weg mit einer sehr stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Patrick Schellnast bringt die Hausherren in Front

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Nachfolgend trifft Patrick Schellnast in der 16. Minute zum 1:0 für USC Rogner Bad Blumau und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 41 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und David Drozdik trifft zum 2:0. Damit war die Basis für den Heimerfolg bereits soweit gelegt. Eben weil St. Margarethen/Raab diesmal nicht in der Lage ist dem Gegenüber entsprechend das Wasser zu reichen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gottfried Platl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Nejc Brusar zeigt dann mit in der 51. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Freistoßball auf 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Bad Blumau in Minute 52 postwendend zurück und stellt auf 3:1 - Torschütze Balazs Molnar. Derselbe Spieler erhöht dann den Spielstand in der 65 Minute auf 4:1. Spätestens jetzt war die Gegenwehr der Spath-Truppe endgültig gebrochen. Als Draufgabe kommt es dann noch zum 5:1 - Sebastian Rauer kann sich dabei in der 76 Minute in die Schützenliste eintragen. Bei diesem Resultat sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde muss sich das siegreiche Team gegen Gleisdorf II beweisen, St. Margarethen/Raab trifft auf Hof und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.