Bei der Partie zwischen Bad Blumau und Gleisdorf zappelt das Leder gleich neunmal im Netz!

USC Bad Blumau
FC Gleisdorf 09 II

In der 26. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte USC Rogner Bad Blumau und der Tabellenerste FC Jerich International Gleisdorf 09 II. In der letzten Runde gewann USC Rogner Bad Blumau mit 5:1 gegen SC St. Margarethen an der Raab. Das Hinrundenspiel konnten die Gleisdorfer mit 4:0 für sich entscheiden. Diesmal beim Saisonausklang hatte aber Bad Blumau gegen den bereits feststehenden Meister die Nase knapp vorne. Als Spielleiter fungierte Daniel Schalk und er bekam es dann vom Start weg mit einem offenen Schlagabtausch zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Den Gleisdorfern wird nichts geschenkt

In den ersten Minuten kommt USC Bad Blumau gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Das Spiel ist gerade einmal fünf Minuten alt, als Bad Blumau in Person von Michael Adler mit 1:0 in Führung gehen kann. Praktisch im Gegenzug kommen die Gäste aus Gleisdorf zum Ausgleich, Torschütze ist Philipp Hinteregger. Michael Adler zum Zweiten: In der 25. Minute trifft der Verteidiger mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum 2:1 für Bad Blumau. In der 25. Minute können die Gleisdorfer erneut ausgleichen, dieses Mal trifft Roland Korber. Philipp Hinteregger bringt in der 35. Minute die Gäste erstmals in Front, sein Schuss findet den Weg ins Tor, es ist ebenfalls sein zweiter Treffer an diesem Tag. Mit diesem 2:3 geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Bad Blumau hat letztlich den längeren Atem

Auch Roland Korber kann auf Seiten der Gleisdorfer einen Doppelpack erzielen: In der 50. Minute stellt der Angreifer auf 2:4. Kann Bad Blumau noch einmal ins Spiel zurückkommen? Sebastian Rauer trifft in der 55. Minute zum 3:4 Anschluss. Es ist der Tag der Doppelpacks: Sebastian Rauer kann nur vier Minuten später den 4:4 für Bad Blumau erzielen. Bad Blumau kann das Spiel drehen: In der 77. Minute gelingt Michael Adler mit einem trockenen Schuss ins lange Eck sein Hattrick und gleichzeitig bringt er die Gastgeber mit 5:4 in Führung. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben, auffällig auch, dass es aufseiten der Gäste gleich zu fünf Verwarnungen bzw. einen Platzverweis (82. gelb/rot Peter Anibas) kommt.

 

Rainer Gernot Baronigg, Obmann Bad Blumau:

„Nach dem 2:4 hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch einmal ins Spiel zurückfinden werden. Aber die Mannschaft hat gegen ein spielerisch starkes Gleisdorfer Team Moral gezeigt.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.