SV Frannach: Beinahe unverändert will man ganz vorne andocken!

Was der SV C&P Frannach wirklich alles so am Kasten hat, hat dieser in der Frühjahrsrunde in der Unterliga Süd eindrucksvoll untermauert. Denn nach einer sehr mittelprächtigen Herbstperformance, aus 13 Partien wurden bescheidene 14 Zähler gutgeschrieben, war man sogar in Tuchfühlung mit der unmittelbaren Abstiegszone. Dann aber konnte die Truppe von Trainer Rene Triller den Spieß umgehenst umdrehen bzw. wurden in der Rückrunde dann gleich 29 Punkte auf die Habenseite gebracht. So konnte dann sogar der spielstarke Meister bzw. Oberligaaufsteiger Gleisdorf II auf den zweiten Platz verwiesen werden. Ein weiteres Highlight der Frannacher war das Steirercupfinale 2011, das dann aber in Zeltweg gegen den Regionalligisten aus Weiz verloren wurde. 

 

Frannach will diesmal mit dabei sein im Aufstiegskampf

Zwei Spielsaisonen lang war der SV Frannach auch bereits in der Oberliga Süd/Ost mit von der Partie (2011 - 2013), eine Zielsetzung die nun auch im fünften Jahr in der Unterliga Süd durchaus aktuell ist. Christoph Scherr, seines Zeichens Sektionsleiter, zum gegebenen Sachverhalt: "Unerklärlicherweise ist bei uns regelmäßig ein Gefälle erkennbar, sprich, in Bezug auf Heim/Auswärts bzw. Herbst/Frühjahr, ist doch ein deutlicher Punkteunterschied erkennbar. Wobei aber doch auch festgehalten werden muss, dass wir in der ersten Meisterschaftshälfte vom Verletzungspech nicht verschont geblieben sind. Aber wenn das wieder einmal klappen soll mit einer Oberligateilnahme, dann sollte eben zu einer entsprechenden Konstanz gefunden werden. Dass die Mannschaft das Potenzial dafür hat, hat sie im Frühjahr zur Genüge bewiesen. Aufgrund der sehr starken Darbietung sind wir auch bester Dinge, dass wir es diesmal bewerkstelligen, uns ganz vorne in der Tabelle einzubringen bzw. nach Möglichkeit auch in den direkten Titelkampf einzugreifen." - so der Sportchef, der Straden und Deutsch Goritz, als die Teams betrachtet, die mit weiteren Titelchancen behaftet sind. Am Samstag, 12. August, mit Spielbeginn um 19:00 Uhr geht es los für den SV Frannach, der Slowene Marko Raniliovic ist der einzige Neuzugang, Aufsteiger Mureck kommt angerauscht zum Kräftevergleich.

18953612 1827409660619391 1545155252573723539 o Bildgröße ändern

Die Saison 16/17 endete für die Frannacher mit einem 6:1-Heimsieg gegen Bairisch Kölldorf - klar will man da jetzt nach Möglichkeit gleich anknüpfen.

 

ZUR Unterliga Süd Transferliste

 

Bildquelle: SV Frannach

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.