Straden verzeichnet gegen Kirchbach einen Auftakt nach Maß [Video]

SU Straden
Tus Kirchbach

Am Freitag traf in der 1. Runde der Unterliga Süd SU Straden vor heimischer Kulisse auf Tus Raiba Kirchbach.  Und dabei konnte sich der Vierte der Vorsaison gegen den Dritten vor 200 Zusehern klar durchsetzen. Als Unparteiischre dieser Begegnung fungierte Dominik Grasser, der dann aber anfangs soweit eine ausgeglichene Partie zu sehen bekam. Erst mit Fortdauer verbuchte die Rieger-Truppe dann mehr und mehr spielerische Vorteile.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Jakob Rauch markiert die Stradener Führung

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 32. Minute bekommt Cristoffer Koschatzky dann die erste gelbe Karte in diesem Spiel, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Als alle bereits mit dem Pausenpfiff rechnen, schlägt Straden zu: In der 3. Minute der Nachspielzeit erzielt Johannes Jakob Rauch das 1:0 für die Hausherren. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Dominik Grasser beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor 1:0 Straden 45. Minute

Weitere Spielszenen

Kirchbach steht soweit auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hausherren dann das Zepter klar in die Hand zu nehmen. Die 2. Halbzeit ist noch keine zwei Minuten alt, da klingelt es wieder im Kirchbacher Gehäuse, Dejan Benkic ist nach einem Konter zur Stelle und erzielt das 2:0 für Straden. Dieses Gegentor zeigt dann bei den Kirchbachern doch Wirkung, denn fortan findet man kein probates Mittel mehr, um Straden wirklich beizukommen. Den Schlusspunkt in der Partie setzt Markus Ranftl, der in der 79. Minute auf 3:0 für Straden stellen kann. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Straden drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental. Tus Kirchbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC St. Margarethen/R. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Patrick Rieger, Trainer Straden:

„In den ersten 20 Minuten hatte Kirchbach gute Möglichkeiten, wäre hier der Treffer gefallen, hätte das Spiel auch anders verlaufen können. Am Ende war der Sieg aber verdient, in der 2. Halbzeit haben wir gut gespielt.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.