Aufsteiger Mureck muss in Frannach schon einmal alle Zähler abliefern!

SV Frannach
TUS Mureck

Am Samstag traf in der 1. Runde der Unterliga Süd SV C&P Frannach vor heimischer Kulisse auf TUS Tondach Mureck. Und dabei musste der Aufsteiger erstmalig Lehrgeld abliefern bzw. war gegen die Frannacher an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Aber die Murecker werden aus dieser Niederlage mit Sicherheit ihre Lehren ziehen bzw. ist davon auszugehen, dass man diese schon beim nächsten Spiel anders sehen wird. Bei den Frannachern ist nach diesem gelungenen Start klarerweise erst einmal alles in eitler Wonne.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Frannach legt die Basis zum Erfolg

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen und einen gelb/roten Platzverweis (89. Jovanovic/Mureck). In der  16.Minute gehen die Hausherren in Führung, nach einem kurz gespielten Eckball trifft Nikolas Missethan zur 1:0 Führung für Frannach. Niklas Missethan kann in der 29. Minute nachlegen, als ein schöner Schuss den Weg ins kurze Eck zum 2:0 findet. In der 45. Minute pfeift Schiedsrichter Alfred Amtmann die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen.

Die zweite Hälfte endet dann mit 2:2

Gleich nach Wiederbeginn werden die vagen Murecker Hoffnungen dann endgültig zerstört. Denn nach einem raschen Doppelschlag steht es dann 4:0. Nach einer Standardsituation wird der Ball nur kurz abgewehrt, Daniel Mayer fasst sich aus 20 Metern ein Herz und stellt in der 47. Minute auf 3:0 für Frannach. In der 48. Minute ereignet sich ein Kuriosum: Der Tormann von Mureck will einen Ball wegschlagen, trifft dabei allerdings seinen eigenen Spieler, von dem der Ball zum 4:0 für Frannach ins Tor geht. Trotzdem legen die Ivetic-Schützlinge Moral an den Tag und können noch Resultatskosmetik betreiben. Bojan Djuranovic kann in der 64. Minute auf 4:1 stellen, er trifft nach einem schönen Konter. Nach einem langen Pass zieht Benjamin Kreiner in der 83. Minute ab und trifft unhaltbar zum 4:2 für Mureck. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die SU Hof beweisen, TUS Mureck trifft auf SV Union RB Halbenrain und hofft auf einen Sieg.

Christoph Scherr, Sektionsleiter Frannach:

„Es war ein gutes Spiel von uns, nach dem 4:0 haben wir es allerdings unnötig spannend gemacht, der Sieg geht vollkommen in Ordnung.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.