Unumstrittener Heimdreier - Deutsch Goritz weiß gegen die Paldauer zu überzeugen!

USV Deutsch Goritz
Tus Paldau

Am Freitag traf USV Deutsch Goritz in der Unterliga Süd auf Tus Raiffeisen Paldau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts - eben weil es die Nöst-Truppe bestens verstand, druckvoll Fußball zu spielen. Schlussendlich mussten die Paldauer dann nach der Leermeldung in der Vorwoche gegen St. Margarethen/R., nun bereits die zweite Niederlage hinnehmen. Als Spielleiter fungierte vor 250 Zusehern, Andreas Kegel, assistiert wurde er von Alois Wagner.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Deutsch Goritz mit dem besseren Start

USV Deutsch Goritz kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In der 6. Minute kann Deutsch Goritz in Führung gehen, Christian Fink steht nach einer Standardsituation goldrichtig und köpft zum 1:0 ein. Das verleiht den Hausherren dann doch den nötigen Rückenwind. Fortan wird zielorientiert nach vorne agiert. Aber den Paldauern gelingt es vorerst noch sich schadlos zu halten. Was dann daran liegt, dass die Prosser-Truppe in der Defensive sehr organisiert zum auftreten weiß. So bleibt es dann auch beim knappen Eintorevorsprung von Deutsch Goritz. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Paldau steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang gehen dann beide Mannschaften noch einen Tick offensiver an die Sache heran. Demnach sollte es dann auch zu vier weiteren Treffern kommen. Deutsch Goritz spielt in der 49. Minute einen schönen Angriff über mehrere Stationen, den Stefan Denk zum 2:0 abschließen kann. Manuel Baumgartner kommt in der 62. Minute aus rund 11 Metern zum Schuss und kann auf 2:1 verkürzen. In der 68. Minute taucht Christian Fink alleine vor dem Paldauer Torhüter auf und kann diesen zum 3:1 überlupfen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit legt Deutsch Goritz noch einen Treffer nach, der eingewechselte Marcel Hernach trifft zum 4:1 Endstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den Tus Kirchbach beweisen, der Tus Paldau trifft auf den TUS Mureck und hofft dabei, erste Punkte verbuchen zu können. 

Günter Nöst, Trainer Deutsch Goritz:

„Es war eine starke Partie von uns, die wir am Ende auch verdient gewonnen haben. Der Gegner hat es uns heute mit einer guten Leistung nicht einfach gemacht.“ 

 

Robert Tafeit

 

USV Deutsch Goritz - Tus Paldau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.