Der USV Pircha kann sich zuhause gegen Loipersdorf behaupten!

USV Pircha
DUSV Loipersdorf

Am Freitag traf USV Pircha in der Unterliga Süd auf Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Daraus wurde dann aber nichts, was daran lag, dass die Hausherren eine ordentliche Performance ablieferten und nun nach drei gespielten Runden auch bei sechs Zählern halten. Die Loipersdorfer ihrerseits halten gegenwärtig bei drei Punkten, demnach ist auch genügend Luft nach oben gegeben. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Daniel Schalk, assistiert wurde er von Salhudin Causevic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Pircha geht rasch mit 2:0 in Front

USV Pircha wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Manuel Edlinger versenkt nach 6 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. In den Anfangsminuten kommt USV Pircha gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Manuel Edlinger bewahrt in der 11. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Filip Leko befördert in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es gleich zu neun Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Loipersdorf ist knapp dran am Ausgleich

Der zweite Durchgang verläuft dann doch um einiges ausgeglichener, zu vielversprechenden Tormöglichkeiten kommt es hüben wie drüben. Am längeren Ast aber sitzen dann aufgrund der knappen Führung die Maurer-Schützlinge bzw. beginnt den Loipersdorfern dann doch die Zeit zum davonrennen. So bleibt den Gästen nichts anderes übrig, als dann in der Schlussphase alles auf eine Karte zu setzen. Was dann Pircha zu nützen weiß und in der 76. Minute durch den kurz zuvor eingetauschten Enis Dzaferovic das 3:1 markiert. Was dann zugleich auch den Spielendstand darstellen sollte. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USC Bad Blumau beweisen, der DUSV Loipersdorf trifft auf den SV Frannach und hofft dabei auf einen Punktezuwachs.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.