Der SV Frannach lässt den USC Eichkögl ziemlich alt aussehen!

SV Frannach
USC Eichkögl

In der 3. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellensechste SV C&P Frannach und der Tabellendreizehnte USC Raika Eichkögl. In der letzten Runde verlor SV C&P Frannach mit 0:2 gegen SU Raiffeisen Hof. Diesmal aber fand die Triller-Truppe wieder zurück auf die Siegerstraße. Eindrucksvoll konnte man dabei einen Heimsieg sicherstellen, der auch in dieser Höhe vollauf verdient ist. Eichkögl läuft damit immer noch dem ersten Punkt bzw. dem ersten Tor hinterher. Was sich dann aber auch wieder sehr schnell ändern kann. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern, Stefan Grasser.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Eichkögl kann anfangs Parole bieten

In der Startphase gelingt es der Nöst-Truppe noch, sich weitgehenst teuer zu verkaufen. Mit Fortdauer des Spiels nimmt der Druck des Gastgebers dann aber doch vehement zu. In der 27. Minute können die Hausherren aus Frannach in Führung gehen, Adrijan Legcevic trifft nach einem weiten Einwurf zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später kann Frannach nachlegen, Matej Rumez stellt in der 29. Minute nach einem Eckball auf 2:0. Was dann schon die halbe Miete für den Erfolg. Hält sich die Offensivbereitschaft der Gäste doch soweit sehr in Grenzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen.

Jetzt fabriziert Frannach Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang haben die Heimischen dann alles soweit im Griff. Nun gelingt es den Frannachern auch, frühzeitig für die nötigen Treffer zu sorgen. 49 Minuten sind gespielt, da starten die Festspiele des Nikolas Missethan: In der ersten Halbzeit noch vom Punkt gescheitert, trifft er nun zum 3:0 für Frannach. Drei Minuten später ist es erneut der Goalgetter der Hausherren, der zuschlägt, Missethan trifft zum 4:0. In der 56. Minuten, sieben Minuten nach seinem ersten Treffer ist der Hattrick auch schon perfekt, Missethan trifft zum 5:0 für Frannach. Bei diesem Ergebnis sollte es letztlich dann auch bleiben. In der nächsten Runde gastieren die Frannacher in Loipersdorf - Eichkögl besitzt gegen Halbenrain das Heimrecht.

 

Rene Triller, Trainer Frannach:

„ Es war ein verdienter Sieg, wir haben das Spiel eigentlich über 90 Minuten im Griff gehabt. Spätestens nach dem 3:0 war die Sache erledigt, danach haben wir sehr sicher agiert.“

 

Robert Tafeit

 

 

SV Frannach - USC Eichkögl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.