Souveräner Auftritt von Leader Pircha beim Aufsteiger in Halbenrain!

SV Halbenrain
USV Pircha

Am Freitag traf in der 7. Runde der Unterliga Süd SVU Immo Company Halbenrain vor heimischer Kulisse auf USV Pircha. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Und der Tabellenführer konnte sich dann klar beim Aufsteiger durchsetzen. Dem Liganeuling weht damit weiterhin ein rauer Wind um die Ohren, reichte es in den bisherigen sieben Partien doch nur zu einem einzigen vollen Erfolg. Alles soweit eitle Wonne hingegen beim Leader in Pircha. Von 21 möglichen Punkten konnten 18 verbucht werden, was dann unterm Strich auch die Tabellenführung bedeutet. Als Spielleiter fungierte vor 130 Zusehern, Florian Sabathi, assistiert wurde er von Franz Nöst.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Thomas Kollmann bringt Pircha früh in Front

USV Pircha kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In Minute 2 drückt Thomas Kollmann den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. In weiterer Folge wird die Partie etwas rustikaler, in Summe kommt es dann zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. Halbenrain ist zwar bemüht alles in die Waagschale zu werfen, um den Rückstand zu kompensieren. Pircha erweist sich aber als bestens organisiert bzw. lässt man in der Defensive nicht sehr viel anbrennen. So bringen die Maurer-Schützlinge dann den knappen Eintorevorsprung auch in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für Halbenrain gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang steht die Partie dann lange Zeit auf des Messers Schneide. Was die Hausherren aber auch versuchen, Pircha lässt sich nicht aus den Angeln heben. Im Gegenstoß sorgt der Tabellenführer dann immer wieder für Torgefahr. So auch in der 68. Minute, Thomas Kollmann schnürt dabei einen Doppelpack und erhöht auf 0:2. Dieser Stachel sitzt dann doch tief beim Gastgeber. In der 87. Minute bewahrt der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Janisch mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Pircha darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Halbenrain in Frannach - Pircha besitzt gegen Paldau den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.