Straden mit Kantersieg über Schlusslicht Eichkögl [Video]

Im Rahmen der 7. Runde in der Unterliga Süd kam es am Samstag um 19:30 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Straden und dem USC Eichkögl. Die Gäste standen vor dem Spiel noch ohne Punkte da und heute sollte es endlich mit den ersten Zählern in dieser Saison klappen. Doch im Endeffekt gab es den erwartungsgemäßen Sieg der Heimischen, sogar mit 5:0 musste sich das Schlusslicht dann geschlagen geben. Somit bleibt die "rote Laterne" zumindest voerst in Eichkögl. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zuschauern Martin Meizenitsch, sein Assistent war Josef Payerl.

 

Straden kommt erst spät in die Gänge

In den ersten Minuten versuchte zwar die Heim-Elf das Kommando sofort zu übernehmen, so richtig gelingen wollte dies aber nicht. In der 7. Minute gab es die erste Schrecksekunde: Stradens Sturmspitze Dejan Benkic bleibt nach einem Zweikampf im gegenerischen Strafraum verletzt liegen und muss raus - Robin Mass kommt für ihn in die Partie. Bis zur ersten richtig guten Möglichkeit dauert es dann bis zur 35. Minute und da klingelt es auch sofort. Christoph Neumeister nimmt sich ein Herz und sein Abschluss aus 25 Metern schlägt im linken Kreuzeck ein - 1:0. Dann wird der Favorit immer stärker und kommt kurz vor der Pause sogar noch zum 2:0. Eckball von der rechten Seite - in der Mitte wartet Jakob Rauch am ersten Pfosten und schiebt unbeschwert ein. Dann schickt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften erstmal in die Kabinen.

Tor 1:0 Straden 35

Mehr Videos von SU Straden

Straden kontert Eichkögl eiskalt aus

Kaum waren die Akteure wieder am Feld, da fand Eichkögl die erste gute Gelegenheit vor, doch Sammer klärt in höchster Not. Dann kommt es zum Konter und zur Überzahlsituation, Sres legt ab auf Flisar und der stellt problemlos auf 3:0. In der Folge waren die Gäste geschlagen und machten hinten immer mehr auf. In der 54. Minute fällt dann die endgültige Entscheidung - Robin Mass stellt per Kopf auf 4:0 für die SU Straden. Immer wieder findet die Rieger-Truppe dann hochkarätige Chancen vor. Ab der 68. Minute muss Eichkögl auch noch in Unterzahl agieren: Thomas Rosenberger muss mit gelb/rot vorzeitig unter die Dusche. In der 70. Minute ist es dann wieder soweit: Ein toller Spielzug wird von Philipp Winkler eingeleitet, Gernot Ranftl spielt den Vollstrecker und stellt auf 5:0. Auch in weiterer Folge findet die Heim-Elf noch weitere Gelegenheiten vor, doch es bleibt beim hochverdienten 5:0-Erfolg. Die Gastgeber landen somit vorerst auf dem 3. Tabellenplatz. Eichkögl muss weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser neuen Spielzeit warten. 

 

Stimme zum Spiel:

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Wir fanden zwar gut ins Spiel und ließen von Beginn weg nichts zu, waren jedoch selten zwingend in punkto Torgefährlichkeit. Durch den Treffer von Christoph Neumeister nach 35 Minuten sowie der Treffer von Jakob Rauch kurz vor der Pause konnten wir mit einer komfortablen Pausenführung in die Kabine gehen. Nach dem Treffer gleich nach Pause von Tadej Flisar war dann der Deckel drauf. Dadurch war das 5:0 am Ende hochverdient. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist jedoch die Verletzung von Dejan Benkic, die hoffentlich nicht zu schlimm ist."

 

Antonio Perner

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.