Vor 450 Zusehern knöpft Außenseiter Mureck dem USV Deutsch Goritz einen Punkt ab!

USV Deutsch Goritz
TUS Mureck

Am Samstag traf USV Deutsch Goritz in der Unterliga Süd auf TUS Tondach Mureck. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und den Mureckern gelingt es dann tatsächlich, dieses Vorhaben zu realisieren. Konnte doch nicht wirklich damit gerechnet werden, zurzeit hält die Ivetic-Truppe nach sieben Spielen gerade Mal bei zwei Zählern. Für Deutsch Goritz bedeutet dieser unplanmäßige Punkteverlust, dass man den Sprung zu den vorderen Tabellenplätzen nicht bewerkstelligen konnte. Als Spielleiter bei diesem Derby fungierte vor beachtlichen 450 Zusehern, Manfred Prasser.

Mureck zeigt sich von der hartnäckigen Seite

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspie, insgesamt kommt es dann zu fünf Verwarnungen. In der 21. Minuten können die Gäste auf Mureck in Führung gehen, Primoz Janzic trifft mit seinem 3. Saisontreffer zum 0:1. Jetzt ist der Favorit gefordert, es gelingt dann auch auszugleichen. 36 Minuten sind gespielt, als Schiedsrichter Prasser auf den Punkt zeigt und Elfmeter für Mureck gibt, den Christian Fink zum 1:1 Ausgleich verwerten kann. Wovon sich die Gäste dann aber weitgehenst unbeeindruckt zeigen. Vier Minuten später gibt es erneut einen Strafstoß, dieses Mal für die Murecker. Bojan Djuranovic übernimmt die Verantwortung und bringt Mureck wieder in Front - 1:2, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Halbzeitpause. 

Die Hausherren müssen sich mit dem Punkt begnügen

Die 2. Halbzeit ist gerade einmal vier Minuten alt, da kann Deutsch Goritz erneut ausgleichen, der zur Halbzeit eingewechselte Stefan Denk trifft zum 2:2. Aber wer jetzt damit rechnete, dass der Gastgeber nun ordentlich auf die Tube drückt und noch einen Sieg herausschießt, der wurde doch entsprechend enttäuscht. Denn die Murecker werfen alles verfügbare in die Waagschale und sind damit auch erfolgreich. Denn letztendlich sollte es bei dieser Punkteteilung bleiben. Nach dem Schlusspfiff zeigten sich dann vorwiegend die Gäste damit zufrieden. Für Deutsch Goritz waren das in Anbetracht der Tabellensituation doch zwei verlorene Punkte. In der nächsten Runde gastiert Deutsch Goritz in Hof - für Mureck gilt es in St. Stefan/R. anzutreten. 

 

Martin Semlitsch, Obmann Mureck:

„Wir haben defensiv gut verteidigt, haben auf Konter gelauert, die wir auch teilweise gut ausgespielt haben. Spielerisch war Deutsch Goritz sicher die bessere Mannschaft, wir haben aber wie gesagt gut dagegen gehalten.“

 

Robert Tafeit

  

USV Deutsch Goritz - TUS Mureck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.