Hof siegt in St. Margarethen und bleibt ungeschlagen

Am Samstagabend trafen in der siebenten Runde der Unterliga Süd der SC St. Margarethen/R. und der USV RB Hof aufeinander. Es war die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten mit zwölf Punkten und dem Tabellenzweiten mit 13 Punkten. Eine dementsprechend spannende Partie erwarteten sich die gut 150 Zuseher im Edi Glieder Stadion. Sie bekamen vier Tore und einen Auswärtssieg der Gäste zu sehen.

 

Blitzstart von Hof

Die Gäste legen hier einen Auftakt nach Maß hin. Gleich in der ersten Minute geht Hof in Führung. Weiter Ball auf die Seite auf den aufgerückten Außenverteidiger, der bringt den Ball in die Mitte, wo Filip Filipovic auf halblinker Seite an einem Gegenspieler vorbeigeht und den Ball in das lange Eck einnetzt. In weiterer Folge bemühen sich beide Teams, wirklich zwingende Tormöglichkeiten bleiben aus. In der 28. Minute dann der zweite Treffer für die Gäste. Die Entstehung ist etwas kurios. Es gibt Freistoß für die Heimischen. Der Ball wird schnell Richtung Mitspieler abgespielt, aber dieser reagiert nicht und bekommt den Ball an die Ferse. Nejc Brusar nutzt dieses Missverständnis, startet sofort einen Gegenangriff und spielt den Ball in die Tiefe auf Filip Filipovic, der allein auf den Torhüter zuläuft und eiskalt zur 2:0-Führung verwertet. Die Hausherren geben nicht auf und kämpfen tapfer weiter. Sie haben danach auch etwas mehr Spielanteile. In Minute 38 dann eine bittere Nachricht für Hof, Goalgetter Filip Filipovic muss mit einer Adduktorenzerrung aus dem Spiel genommen werden. Bis zur Pause passiert nichts mehr, es geht mit der Gästeführung in die Kabinen.

Wieder schnelles Tor der Gäste

Die Heimischen wollen gleich nach der Pause zurück in das Spiel finden und den Anschlusstreffer erzielen. Genau in dieser Phase gelingt den Gästen der dritte Treffer. In der 51. Minute steht Nejc Brusar an der Seite zur Ausführung eines Freistoßes parat. Der Ball geht hoch Richtung langes Eck, die Spieler versuchen den Ball zu köpfen, doch der Ball geht ohne Berührung hindurch in das Tor. Sehr unangenehm für den Torhüter, der hier nicht handeln kann. Die Hausherren versuchen trotzdem weiter nach vorne zu spielen und drücken auf den Anschlusstreffer. Die Gäste versuchen das Ergebnis zu verwalten, können aber nur mehr selten den Ball in den eigenen Reihen halten. In Minute 71 kommen die Heimischen über die Seite, der Stanglpass wird von Denis Toplak perfekt mit der Innenseite übernommen und der Ball landet im langen Eck – 1:3 aus Sicht der Gastgeber. In weiterer Folge hat St. Margarethen noch zwei weitere gute Möglichkeiten, diese werden aber knapp vergeben. Somit bleibt es beim Auswärtssieg von Hof, die in der Tabelle bei einem Spiel weniger den zweiten Platz behaupten und ungeschlagen bleiben.

Stimme zum Spiel:

Johann Bez (Trainer Hof): „Es war kein gutes Spiel von uns. Die Punkte sind ok, aber es war vor allem in Hälfte zwei fast nur mehr Kampf in unserem Spiel. Aufgrund einiger Verletzungen und Sperren hatten wir nicht die Qualität den Ball in den eigenen Reihen zu halten und die Konter fertig zu spielen“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.