Nach dem Heimsieg gegen Deutsch Goritz ist Platz 2 für Loipersdorf in Reichweite [Video]

DUSV Loipersdorf
USV Deutsch Goritz

In der 10. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellensiebte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf und der Tabellenfünfte USV Deutsch Goritz. In der letzten Runde gewann Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf mit 4:0 gegen SC St. Margarethen an der Raab. Und auch diesmal hatte die Zink-Truppe die Nase wiederum vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Loipersdorfer vorne in der Tabelle anzutreffen sind. Zumindest der zweite Tabellenplatz scheint da in der Hinrunde durchaus noch möglich zu sein. Ähnliches gilt da für die Nöst-Schützlinge, die mit nur einem Punkt weniger, sich ebenso noch in der Lauerposition befinden. Als Spielleiter fungierte vor 180 Zusehern, Salhudin Causevic.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

In der Anfangsphase kommt es soweit zu einem ausgewogenen Chancen-Verhältnis. Beide Teams kommen zu entsprechenden Möglichkeiten, in letzter Instanz mangelt es dann aber an der erforderlichen Kaltblütigkeit beim Torabschluss. In der 19. Minute kommt es dann aber zum ersten Treffer in dieser Begegnung. Dabei wird Alex Kanalas im Strafraum der Gäste völlig vernachlässigt. Diese Gelegenheit lässt sich der Angreifer dann nicht nehmen, aus kurzer Distanz trifft er zum 1:0. Wovon sich Deutsch Goritz dann aber nicht wirklich einschüchtern lässt. 30. Minute: Miha Kokol legt sich das Spielgerät zum Freistoß zurecht. Aus 20 Metern trifft er über die Mauer hinweg punktgenau in die Kreuzecke - ein wahrlich nicht alltäglicher Treffer. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Halbzeitpause.

VideoTor 1:0 Loipersdorf 19. Minute

Weitere Spielszenen

Simon Kropf erzielt das entscheidende Tor

In der 47. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt dem Loipersdorfer Stefan Kapper die gelbe Karte. Insgesamt kommt es dann zu sechs Verwarnungen. Die beiden Teams sind vollends darauf aus, schnellstmöglich das zweite Tor zu erzielen. Dieses Vorhaben kann dann der Gastgeber in die Tat umsetzen. 55. Minute: Über Michael Teuschler und Filip Leko kommt das Leder zu Simon Kropf, der dann die nötige Coolness besitzt und aus kurzer Distanz das 2:1 besorgt. Woraufhin Deutsch Goritz dann sehr bemüht ist, entsprechenden Schaden noch abzuwenden. Aber trotz heftiger Anstrengungen gelingt es dann nicht mehr, zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. So bleibt es dann auch beim knappen Heimsieg des DUSV Loipersdorf. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den TUS Mureck beweisen, der USV Deutsch Goritz trifft auf den USC Bad Blumau und hofft dabei das Punktekonto aufstecken zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.