4:1 - Bad Blumau gelingt es in Deutsch Goritz eine sehr reife Darbietung abzurufen!

USV Deutsch Goritz
USC Bad Blumau

Am Freitagabend traf in der 11. Runde der Unterliga Süd der Tabellensechste USV Deutsch Goritz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USC Rogner Bad Blumau. USV Deutsch Goritz verlor in Runde 10 mit 1:2 gegen DUSV Loipersdorf, während USC Rogner Bad Blumau 4:1 gegen SC St. Margarethen an der Raab gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal aber hatte Bad Blumau die Nase ganz klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Schalk-Truppe nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld wieder hergestellt hat. Dort befindet sich Deutsch Goritz bereits, zurzeit aber kommen die Nöst-Schützlinge nicht wirklich vom Fleck. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Tarik Sahbegovic, assistiert wurde er von Bernd Solderer.

Bad Blumau kann sich in Szene setzen

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Teams in der Defensive soweit keine Blöße geben. Mit Fortdauer des Spiels ist dann aber doch erkennbar, dass die Gäste diesmal die aktivere bzw. entschlossenere Mannschaft sind. Sebastian Rauer zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Darauf hin kann der Ball in der 39. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Drozdik verwertet zum 0:2. Mit diesem Zweitorevorsprung für die Gäste sollte es dann auch in die Habzeitpause gehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für Deutsch Goritz gibt es nichts zu holen

Auch im zweiten Durchgang sind dann die Gäste das klar spielbestimmende Team. Und diese Überlegenheit kann man dann auch entsprechend in Tore ummünzen. David Drozdik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 52 Minuten: 0:3. Daraufhin sieht der heimische Akteur Matthias Denk in der 69. Minute den gelb/roten Karton. Gegen personell dezimierte Gäste bewahrt dann Patrick Schellnast in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:4 einschieben. Der Schlusspunkt bleibt dann allerdings Deutsch Goritz vorbehalten - Miha Kokol trifft in der 91. Minute zum 1:4-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Bad Blumau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Deutsch Goritz in Pircha - Bad Blumau besitzt gegen Mureck das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

USV Deutsch Goritz - USC Bad Blumau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.