Klarer Heimsieg! Straden fährt mit Frannach im Spitzenspiel ordentlich Schlitten [Video]

Bereits die 11. Runde in der steirischen Unterliga Süd stand dieses Wochenende auf dem Programm. Dabei kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen dem derzeitigen Tabellenvierten, SU Straden, und dem Dritten, SV Frannach. Nachdem Markus Ranftl bei den Hausherren wegen einer gelb/roten Karte im Spiel gegen Pircha fehlte und Dejan Benkic weiterhin verletzt ist, waren die Gäste leicht zu favorisieren. Am Ende gab es aber einen Ausgang, mit dem keiner rechnete, denn die Heimischen setzten sich in einer spannenden Partie mit 4:0 (!) durch. Die 220 Zuschauer bekamen eine Machtdemonstration der SU Straden zu sehen. Geleitet wurde das Spiel von Islam Atilla.

 

Straden von Anfang an bemüht

Gleich in den ersten Minuten zeigt Straden, wer der Herr im Haus ist und erarbeitet sich mehr und mehr Chancen. Der Reihe nach: In der 3. Minute gibt es die erste nennenswerte Gelegenheit für die Rieger-Elf, Leon Sres versucht es von der Strafraumgrenze, sein Abschluss verfehlt das gegnerische Gehäuse nur knapp. Wenige Minuten später ist es wieder die Heim-Elf die eine Möglichkeit vorfindet, doch auch diesmal will es mit dem Torerfolg noch nicht klappen, der Schuss von Tadej Flisar fällt ein wenig zu unpräzise aus. Auch in weitere Folge arbeitet sich starten immer besser ins Spiel und kommt laufend zu Chancen, doch zwingend gefährlich wird man kaum und auch Frannach findet überhaupt nicht rein.

620x429

Gernot Ranftl und Straden ließen Frannach nicht den Hauch einer Chance.

 

Langes Warten bis zum ersten Treffer

Bis die Fans dann den ersten Treffer zu sehen bekommen, dauert es ganze 29. Minuten. Der sehr auffällige Daniel Milak setzt sich perfekt durch und versenkt die Kugel dann auch im Tor - sehr starke Einzelaktion vom Neuzugang. Auch weiterhin findet Frannach kaum einen Zugriff ins Spiel und so kommt Straden auch laufend zu weiteren Möglichkeiten. In der 40. Minute zeigt Schiedsrichter Atilla auf den Punkt, Daniel Milak wird zu Fall gebracht und folgerichtig gibt es Strafstoß für die Rieger-Truppe. Tadej Flisar tritt an, plaziert die Kugel auch gut im linken Eck, doch der gegnerische Schlussmann Marko Ranilovic macht seine Sache noch ein wenig besser und pariert den Elfmeter sensationell. Der darffolgende Eckball bringt keine Gefahr mit sich und so geht es mit einer knappen 1:0-Führung für Straden in die Kabinen.

Tor 1:0 Straden 29

Mehr Videos von SU Straden  

Torreicher zweiter Abschnitt in Wieden

Straden macht zu Beginn der zweiten Halbzeit dort weiter, wo man zum Ende der ersten Hälfte aufgehört hat: Chancen kreieren. Bis es dann das zweite Mal kracht, dauert es dann sechs Minuten. Nach einem Eckball von der rechten Seite schiebt Matjaz Kek die Kugel von der Strafraumgrenze ins Netz und stellt somit auf 2:0. Nur ungefähr fünf Minuten später kommt Straden dann wieder vor das gegnerische Gehäuse und wieder zappelt das Runde im Tor: Leon Sres vollendet einen perfekten Konter eiskalt und wieder jubeln die Heim-Fans. Den vierten und letzten Treffer in dieser Partie gibt es dann in der 64. Minute: Tadej Flisar hämmert das Runde von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck.  Marko Ranilovic war abermals komplett chancenlos. Dann hat Straden mit den Gästen auch ein wenig Erbarmen und lässt es ruhiger angehen. Viel tut sich dann auch sportlich nicht mehr und so bleibt es beim mehr als verdienten 4:0-Erfolg der Heimischen. 
Das nächste Spiel für die Rieger-Elf findet kommenden Donnerstag auswärts beim Tabellenführer in Hof statt und Frannach besitzt gegen St. Margarethen am Freitag das Heimrecht. 

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Wir fanden gleich gut ins Spiel und ließen im Gegenzug defensiv auch so gut wie nichts zu. Nach der 1:0 Führung (29. Minute) hätten wir durch einen Strafstoß die Führung ausbauen können. Doch der Frannacher Schlussmann hatte was dagegen und parrierte den Elfmeter von Tadej Flisar. So ging es mit dem 1:0 In die Kabine. Im zweiten Abschnitt wurde nach einem Eckball in der 51. Minute die Führung durch Matjaz Kek ausgebaut. Danach war das Spiel gelaufen und wir konnten noch zwei Treffer erzielen. Weil auch in der Abwehr aufgrund einer starken Leistung der Hintermannschaft - vor allem durch Roman Hofmeister als neu formierter Innenverteidiger und Jan Kutos, der eine nahezu fehlerlose Partie auf der Außenverteidigerposition ablieferte. Somit geht der 4:0-Sieg absolut in Ordnung."
 

SU Straden 4:0 (1:0) SV Frannach


Torfolge: Daniel Milak (29.), Matjaz Kek (51.), Leon Sres (56.), Tadej Flisar (64.)

Schiedsrichter: Islam Atilla
Sportplatz Wieden, 220 Zuschauer


Bild: sv-eltendorf.at

geschrieben von: Antonio Perner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.