4:0-Sieg in Mureck - Loipersdorf pirscht sich auf leisen Sohlen an die Spitzenplätze heran!

TUS Mureck
DUSV Loipersdorf

Am Samstag traf der TUS Tondach Mureck in der Unterliga Süd auf den Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und der Zink-Truppe sollte dieses Vorhaben dann auch in eindrucksvoller Art und Weise gelingen. Demnach ist Loipersdorf nun auch im vorderen Tabellenbereich zum finden. Gut vorstellbar, dass man da im weiteren Verlauf der Punktejagd noch aktiv eingreifen kann. Für Mureck hingegen sieht es weiterhin düster aus. So rangiert man weiterhin ohne Sieg mit nur zwei Punkten am Tabellenende. Aber der Abstand zu den vorne platzierten Teams ist nur gering, demnach sollte man diese noch lange nicht abschreiben. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Stephan Koren.


Mureck verkauft sich teuer

Vom Anfang an ist Loipersdorf sehr darum bemüht, den Gastgeber entsprechend unter Druck zu setzen. Was auch über weite Strecken der Begegnung dann gelingen sollte. So ergeben sich die vielversprechenden Möglichkeiten dann praktisch mehr oder weniger von selber. 22 Minuten sind gespielt, da fällt der erste Treffer in diesem Spiel, Loipersdorf kann in Person von Janko Pene per Abstauber mit 0:1 in Führung gehen. Mit diesem Tor im Rücken drehen die Gästen dann ganz gehörig am Temporad. Die Murecker werden in vielen Phasen des Spiels zum reagieren gezwungen, anstatt zu agieren. Schlussendlich sollte es dann mit dem knappen Loipersdorfer Eintorevorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. 

Jetzt ist Loipersdorf der Chef im Ring

Im zweiten Durchgang können die Gäste dann ihre spielerische Überlegenheit auch in nötige Treffer ummünzen. Demzufolge wird der Gastgeber dann auch nur zum Zusehen degradiert. In der 60. Minute können die Gäste aus Loipersdorf auf 0:2 erhöhen, Filip Leko kann mit seinem 4. Saisontreffer einen zwei Tore Vorsprung herstellen. Filip Leko kann dann in der 86. Minute mit seinem 2. Treffer an diesem Tag für die Entscheidung sorgen, er stellt auf 0:3 für Loipersdorf. Den Schlusspunkt setzt in der 89. Minute Alex Kanalas, als er mit seinem 5. Treffer in dieser Saison zum 0:4 einschießen kann - zugleich dann auch der deutliche Spielendstand. In der vorletzten Herbstrunde gastiert Mureck in Bad Blumau - Loipersdorf besitzt gegen Hof das Heimrecht.

 

Rudolf Zink, Trainer Loipersdorf:

„Unsere Zielsetzung war natürlich klar, wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir hatten leider kurze Anlaufschwierigkeiten, haben aber immer besser in die Partie gefunden. Nach dem 0:1 haben wir etwas zurückgeschalten, was wir mit nicht so gefallen hat, im zweiten Durchgang haben wir es dann wieder besser gemacht und auch die Tore erzielt.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.