Frannach lässt zuhause gegen St. Margarethen/Raab nichts anbrennen!

SV Frannach
SC St. Margarethen/R.

In der Unterliga Süd empfing am Freitagabend der Tabellenfünfte SV C&P Frannach in der 12. Runde den Tabellenelften SC St. Margarethen an der Raab. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV C&P Frannach mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Triller-Truppe die Nase klar vorne und konnte schlussendlich im Hinblick auf die vorderen Tabellenplätze drei wichtige Punkte gutschreiben. Denn nun sind die Frannach vollauf in den Kampf um den zweiten Rang involviert. Anders sieht da hingegen die Sachlage bei St. Margarethen/R. aus. Denn mit dieser Niederlage hat man sich soweit im unteren Mittelfeld festgesetzt. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Rene Stachel, assistiert wurde er von Karl Heinz Urdl.

 

Frannach legt die Basis zum Erfolg

Vom Start weg drehen die Hausherren ordentlich am Temporad. Mit flüssigen Spielkombinationen wird permanent versucht die Gäste aus den Angeln zu heben. Aber die Vlaskalic-Schützlinge können anfangs mit einer hohen Einsatzbereitschaft dagegenhalten bzw. kann man sich schadlos halten. Nach einer gespielten halben Stunde wird der Druck der Frannacher dann aber doch zu groß bzw. muss man sich diesem nun auch beugen. So ist es zweimal Benedikt Hofmann Wellenhof, der in der 35. bzw. in der 45. Minute für zwei Frannacher Treffer Sorge trägt. Demzufolge geht es dann in einer Partie, in der es zu einem Platzverweis und vier Verwarnungen kommt, auch mit dem 2:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Gästebemühungen bleiben unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel markiert dann Patrick Doppelhofer in der 51. Minute das rasche Anschlusstor zum 2:1. Demnach ist nun auch wieder die Hoffnung im Lager der Gäste gegeben. Wie sich herausstellen sollte auch zurecht, denn nun erlangt St. Margarethen/R. doch entsprechend Oberwasser. Aber der angestrebte Ausgleich sollte dann nicht mehr gelingen, was auch daran liegt, dass sich Frannach in der Defensive sehr organisiert präsentierte. Ganz im Gegenteil, Benedikt Hofmann Wellenhof schnürt dann in der 77. Minute seinen Dreierpack bzw. markiert er das vorentscheidende 3:1. Nachdem der Gästespieler Stefan Meissl dann in der 83. Minute den gelb/roten Karton sieht, sorgt Keeper Marko Raniliovic dann in der Schlussminute mit einem Elfmeter für den 4:1-Spielendstand. In der letzten Herbstrunde gastiert Frannach in Deutsch Goritz - St. Margarethen/R. besitzt gegen Halbenrain das Heimrecht.

 

Christoph Scherr, Sektionsleiter Frannach:

"Nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde war der erste Treffer dann der erforderliche Richtungsgeber bzw. nahmen wir das Spiel dann doch klar in die Hand. Erfreulich ist, dass wir punktemäßig nun vorne in der Tabelle mit dabei sind."

 

Robert Tafeit

 

SV Frannach - SC St. Margarethen/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.