Halbenrain muss sich gegen Straden in allerletzter Sekunde noch geschlagen geben [Video]

Bereits die 12. und somit vorletzte Runde im Herbst 2017 stand dieses Wochenende in der Unterliga Süd auf dem Programm. Dabei kam es unter anderem zum Aufeinandertreffen zwischen dem SVU Halbenrain und der Sportunion Straden. In der nahen Vergangenheit lief es für beide Mannschaften doch recht gut. Der Aufsteiger hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten nun doch im Mittelfeld der Tabelle gefestigt. Straden konnte aus den vergangenen vier Partien satte neun Zähler holen. In der heutigen Begegnung am Samstagnachmittag sah es zunächst nach einer Punkteteilung aus, doch in der Nachspielzeit stieg Roman Hofmeister zum Helden des Tages auf und sorgt mit seinem Treffer für den knappen 3:2-Endstand zugunsten der Gäste. Knappe 200 Zuschauer kamen ins Schlossparkstadion in Halbenrain, wo heute Gernot Kollmann als Schiedsrichter tätig war.

 

Wenig Aufregendes zu Beginn

Die ersten Minuten im Schlossparkstadion verliefen ohne große Aufregen, mal gab es auf der einen, dann auf der anderen Seite eine Möglichkeit, wobei es kaum zwingend gefährlich wurde. Bis zur ersten richtig guten Gelegenheit braucht es 29 Minuten, nachdem ein Abschluss zunächst noch an die Stange geht ist im Nachschuss Simon Ülen zur Stelle und macht das 1:0 für die Hausherren. Von da an kommt Straden kaum mehr zu nennenswerten Chancen und so findet die Heim-Elf immer mehr Möglichkeiten für Konter vor, doch ein zweiter Treffer will vorerst nicht gelingen. Als sich schon Viele auf dem Weg zum Pausenbier machten kommen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Toller Antritt über rechts, nach einer Vorlage von Winkler schiebt Jakob Rauch das Runde ins Eckige und stellt somit zwischenzeitlich auf 1:1.

Tor 1:0 Halbenrain 29

Mehr Videos von SU Straden  

Straden bemüht und erfolgreich

Die zweite Halbzeit steht doch eher im Zeichen der Gäste. Straden wirkt nach dem Ausgleichstreffer doch deutlich motivierter und will heute drei Punkte mitnehmen. In der 67. Minute zeigt Schiedsrichter Gernot Kollmann dann auf den Punkt - Straden bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Milak übernimmt die Verantwortung und stellt damit auf 2:1 für die Gäste.  Dann scheint vieles bereits gegessen - Halbenrain schafft es nur selten wirklich gute Chancen zu kreieren und Straden kann keinen Konter zu Ende spielen, sodass das Spiel bis zum Schluss offen bleibt. In der 86. Minute gibt Schiedsrichter Kollmann abermals Strafstoß, diesmal für die Hausherren - ein durchaus umstrittener. Haris Cerkic bleibt cool und verwandelt zum 2:2. Dann gibt sich die Heim-Elf mit dem Punkt zufrieden - Straden will noch mehr. In der Nachspielzeit gibt es nochmal Freistoß knapp außerhalb des Strafraums. Robin Mass mit der butterweichen Hereingabe zu Roman Hofmeister, der das 3:2 herstellt und damit die Entscheidung herbeiführt. Straden trifft in der letzten vor dem Winter auf Paldau, Halbenrain muss nach St. Margarethen an die Raab reisen.

Patrick Scherr (Sektionsleiter SU Straden):

"In der ersten Hälfte fanden wir nicht gut ins Spiel und die Gastgeber zeigten uns in der Defensive immer wieder Schwächen auf. Der wichtige Ausgleichstreffer kurz vor der Pause gab uns jedoch den nötigen Schub für die zweite Halbzeit, in der wir eine bessere Darbietung ablieferten. Nach einer turbulenten Schlussphase, hatte wir das glücklichere Ende und somit die 3 Punkte im Gepäck."

Antonio Perner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.