Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Eichkögl holt im Nachtrag gegen Kirchbach noch drei wichtige Punkte vor der Winterpause

Die Unterliga Süd hielt noch eine Partie bereit, bevor sie dann endgültig bis März die Tore schloss. Die 6. Runde wurde am Sonntag um 14:00 Uhr mit der Begegnung zwischen dem USC Eichkögl und der TUS Kirchbach abgeschlossen. Damit waren die Vorzeichen eigentlich klar: Die Heimischen brauchen drei Punkte um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze aufrecht zu erhalten, während die Gäste unbedingt drei Zähler brauchten um das obere Tabellendrittel nicht komplett aus den Augen zu verlieren. In einer durchaus spannenden, aber chancenarmen Partie gab es letztendlich einen doch überraschenden Heimsieg – Eichkögl gewann mit 1:0. Das Spielgeschehen wurde geleitet von Schiedsrichter Ahmedin Hodzic, sein Assistent an der Seitenlinie war Johann Schadler.

 

Eichkögl mit dem wichtigen Treffer

Die erste Halbzeit beginnt vorerst ohne große Aufreger – die Teams neutralisieren sich über weite Teile. Bis zum ersten Treffer am heutigen Nachmittag, bei doch recht winterlichen Temperaturen, dauert es dann 34 Minuten: Pajtim Hoti nimmt Maß und stellt mit seinem Schuss die Führung für die Heimischen her – ganz zur Freude der Eichkögl-Anhänger. In weiterer Folge passiert im ersten Durchgang zumeist recht wenig, die Gäste vergeben da und dort mal eine kleiner Möglichkeit, doch zum Ausgleich kommt es nicht. Auf der anderen Seite schaffen es die Hausherren auch nicht, eventuell schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Zur Pause steht es also 1:0.

 

Keine Treffer im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit ein Ebenbild der ersten – wenig wirklich Gefährliches, aber Annäherungen sind doch von beiden Mannschaften dar. Eichkögl hat vor allem durch Pajtim Hoti die Chance, vielleicht einen weiteren Treffer nachzulegen, bringt das Runde aber nicht im Eckigen unter. Auf der Gegenseite schaffen es auch die Gäste nicht, irgendwie noch ein Tor zu machen und so verrinnt die Zeit. Im Endeffekt holen die Heimischen drei ganz wichtige Punkte und Kirchbach befindet sich in einer kleinen Krise. Bis März ist die Unterliga Süd in der Winterpause – dann folgt eine spannende Rückrunde.

 

Antonio Perner

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung