Straden gibt 2:0 gegen St. Stefan aus der Hand, gewinnt im Endeffekt dennoch

Endlich stand auch in der Unterliga Süd wieder Fußball auf dem Programm, erstmals im Kalenderjahr 2018, da die 14. Runde ja verschoben werden musste. Am 15. Spieltag kam es also am Freitag um 18:45 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen der SU Straden und dem TUS St. Stefan/R. Das Geschehen war von Anfang an doch eine recht klare Angelegenheit, doch die Hausherren ruhten sich auf dem 2:0-Vorsprung zu sehr aus und ließen die Gäste sogar zum Ausgleich kommen. Dann wollte St. Stefan das Remis irgendwie über die Zeit bringen, doch in der Nachspielzeit reicht Straden eine Chance, um den Siegtreffer zu erzielen. Das Match fand am Kunstrasenplatz in Wieden statt, geleitet wurde es von Dominik Grasser. Er wurde an der Seitenlinie durch Christian Pock unterstützt.

 

Straden arbeitet sich einen Vorsprung heraus

Von Anfang an hatte das Team von Patrick Rieger das Zepter in der Hand - durch viel Ballbesitz und flottem Gegenpressing ließ man den Gegner kaum in die Partie finden. Demnach auch der frühe Führungstreffer: Nach wunderschöner Vorarbeit von Jakob Rauch setzt Leon Sres das Leder ins rechte Eck und stellt auf 1:0 für die Heimischen (16.). Nur wenige Minuten später macht St. Stefan im Spielaufbau einen folgenschweren Fehler und Tomislav Suskovic kann das Ding problemlos in die Maschen setzten. Dann wurde die erste Halbzeit eine recht ausgeglichene Kiste, in der die Gastgeber kaum etwas zuließen und St. Stefan auch zu müde agierte. Pünktlich beendete der Unparteiische die erste Halbzeit - 2:0 der Pausenstand. 

Die Hausherren erwecken den Gast wieder zum Leben

Wenig Aufregendes zu Beginn der zweiten Halbzeit: Straden verwaltet das Ergebnis und macht aus den Chancen zu wenig, kann keinen Profit schlagen. Dann die 70. Minute: Nach einem haarsträubenden Fehler im Aufbau machen die Gäste das Spiel erstmals schnell, Simon Pavel steht in der Mitte goldrichtig und schiebt die Kugel über die Linie. Nur fünf Minuten später kommt St. Stefan zum Ausgleich: Darko Deranja versenkt einen Freistoß im Tor und egalisiert den Spielstand. Dann trauen sich die Teams nicht mehr wirklich viel. Man merkt jedoch, dass Straden mehr will und nicht nur den Punkt gutschreiben will. Schiedsrichter Grasser zeigt vier Minuten Nachspielzeit an und auch da passiert wenig. Bis zur 94. Minute: Nach einem schönen Heber über die Gäste-Defensive nimmt sich Christoph Neumeister das Ding runter und mit dem "Lupfer" über den Keeper hinweg lässt er die heimischen Fans "eskalieren". Das war auch der Schlusspunkt. STRADEN bezwingt ST. STEFAN mit 3:2.

Stimme zum Spiel - Patrick Scheer (Sektionsleiter SU Straden):
"Wir fanden von Anfang an gut in die Partie und konnten das spielerische Übergewicht auch in Tore ummünzen. Auch nach dem Seitenwechsel waren wir wieder präsent und hatten einige 100%ige Chancen um den Vorsprung weiter auszubauen. Doch die alte Fußballweisheit mit den ungenutzten Chancen und den Gegentoren bewahrheitete sich, sodass der Gegner nach dem Anschlusstreffer auch noch einen Freistoß verwandelte und somit ausglich.  Der erlösende und am Ende zwar glückliche, jedoch hoch verdiente Siegtreffer in der Nachspielzeit gelang Christoph Neumeister und brachte Straden den ersten Dreier in der Rückrunde."



Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.