Remis im „Thermen-Duell“! 1:1 bei Bad Blumau gegen Loipersdorf

Auch für den USC Bad Blumau und für den DUSV Loipersdorf stand am Samstag das erste Match der Rückrunde in der Unterliga Süd an. Nachdem die Gäste noch voll im Titelrennen mit dabei sind, ging es auch in diesem „Thermen-Duell“ wieder um drei ganz wichtige Punkte, um den Anschluss an die beiden Top-Teams Hof und Straden nicht zu verlieren. Zwei Tore in der erste Halbzeit entschieden die Partie – am Ende gab es keinen Sieger und beide Teams musste sich mit einem 1:1-Remis begnügen. 170 Zuschauer kamen ins Safenstadion in Bad Blumau, wo Engelbert Schlegl als Schiedsrichter seine Arbeit verrichtete.

 

 Ausgeglichener erster Durchgang mit zwei Treffern

In den ersten Minuten ist es in Bad Blumau ein recht ausgeglichenes Match, wo sich beide Teams erstmal an den Gegner antasten. Bis zur ersten Möglichkeit, welche direkt zu einem Tor führt, dauert es 20 Minuten: Tomislav Omic nimmt Maß und stellt auf 1:0 für die Hausherren. Doch lange hält die Führung nicht, nur sieben Minuten später kann Michael Fritz den Rückstand egalisieren und trifft zum 1:1. Dann kehrt wieder Ruhe ins Spiel ein – ab und an mal eine Möglichkeit, doch zur Pause gibt es keine führende Mannschaft. 1:1.

Wenig los in der zweiten Spielhälfte

Der zweite Abschnitt verläuft eher ruhig, ohne große Aufreger auf beiden Seiten. Hin und wieder wird ein Schuss abgegeben, ohne zwingend torgefährlich zu werden. So läuft die Partie dahin, das 1:1 im Endeffekt ein faires Ergebnis im „Thermen-Derby“ zwischen Bad Blumau und Loipersdorf. Damit halten beide Teams vorerst den Anschluss an die Spitzenplätze aufrecht. Für den DUSV sind es nun drei Zähler Rückstand auf Straden und fünf auf Hof (ein Spiel weniger).

 

Antonio Perner

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.