Spannung pur! Derby zwischen Halbenrain und Mureck wird erst im Finish entschieden

Am Samstag-Abend um 18:00 Uhr trafen im Schlossparkstadion in der Unterliga Süd der SVU Halbenrain und der TUS Mureck aufeinander. Damit kam es zu einem Derby der 15. Runde und zugleich zum ersten Match im Frühjahr. Mureck ist mit drei Zählern ganz klar am Tabellenende zu finden, während sich Halbenrain im Mittelfeld platziert. Lange gab es in diesem Spiel keine Endscheidung, doch kurz vor Ende der regulären Spielzeit können die Hausherren das Spiel doch zu ihrem Gunsten entscheiden (3:2). 200 Zuschauer ließen sich die Partie nicht entgehen, welche von DI (FH) Philipp Schauer geleitet wurde.

 

Halbenrain führt - Mureck gleicht vor der Pause aus

Die ersten Minuten gehören wohl eher den Heimischen und so fanden die auch ab und an die ersten Möglichkeiten vor. Den ersten Treffer gab es dann in Minute 20 zu sehen: Renato Rumbak bringt die Hausherren mit seinem schönen Treffer in Führung. Dann verwaltet Halbenrain das Geschehen ein wenig, Mureck versucht mehr zu pressen. In der 40. Minute gelingt es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen: Alexander Mlinaric lässt die Mureck-Fans jubeln. Damit war auch der Pausenstand hergestellt - 1:1.

Viel Betrieb im zweiten Durchgang

Auch in Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer einiges geboten, in der 58. Minute bringt Simon Ülen die Heimischen abermals in Führung, doch nur zwölf Minuten später ist die Freude wieder verstummt, denn Maximilian Reichard sorgt mit seinem wuchtigen Abschluss für den 2:2-Ausgleich. Dann sah es lange, sehr lange, nach einer Punkteteilung aus. Doch einer hatte noch nicht genug, Renato Rumbak bringt Halbenrain in der 86. Minute abermals in Fürhung – 3:2. Dann fehlten den Gästen die Ideen und die letzten Sekunden verliefen ohne große Aufreger. Halbenrain bezwingt Mureck im Derby mit 3:2.

 

Antonio Perner

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.