Fokussiert! Leader Hof lässt sich auch von Halbenrain nicht vom Erfolgsweg abbringen!

SU Hof
SV Halbenrain

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SU Raiffeisen Hof und SVU Immo Company Halbenrain freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal aber konnte sich der Leader knapp aber doch durchsetzen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Bez-Truppe weiterhin unangefochten die Tabelle anführt. Demnach deutet auch vieles darauf hin, dass Hof diesmal den ganz großen Coup landen könnte. Halbenrain bleibt weiterhin im Tabellen-Mittelfeld. Wenngleich die Partie gegen den spielstarken Tabellenführer jetzt nicht als Maßstab herangezogen werden sollte. Als Spielleiter fungierte auf der St. Puxa-Sportanlage vor knapp 200 Zuseher Gottfried Greistorfer, assistiert wurde er von Bruno Wurzer.

Die Hausherren sind der Chef im Ring

SU Raiffeisen Hof gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach 15 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Weinrauch trifft zum 1:0. In der 43. Minute bewahrt Mato Barisic mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. So gesehen legt der Gastgeber bereits im ersten Spielabschnitt die Basis zum Erfolg. Demnach bleibt Hof dann auch im siebenten Heimspiel in dieser Spielzeit unbesiegt. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Gäste können nun mithalten

In einer fair geführten Partie, es kommt nur zu einer Verwarnung, gelingt es den Kavcic-Schützlingen dann im zweiten Durchgang sich teuer zu verkaufen. Zwar ist Hof weiterhin spielbestimmend, aber jetzt gelingt es Halbenrain desöfteren Nadelstiche zu setzen. Aber die straff organisierte Abwehrreihe der Heimischen zu umkurven ist nun Mal keine einfache Sache. In der 86. Minute gelingt es dann aber ein Erfolgserlebnis. Martin Kis trifft ins Objekt der Begierde - Spielendstand 2:1. Nach dem Schlusspfiff jubelt Hof über drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Tus Paldau. Der SV Halbenrain hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Eichkögl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Johann Bez, Trainer Hof:

"Wir hätten eigentlich schon im ersten Spielabschnitt alles klarmachen können bzw. ließen wir einige Hochkaräter ungenützt. Nach dem Seitenwechsel waren wir dann aber mehr am reagieren anstatt am agieren. Am Sieg gibt es aber nichts zu rütteln."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.