Im letztem Moment! Pircha sichert sich wichtige drei Punkte in Loipersdorf!

DUSV Loipersdorf
USV Pircha

In der 16. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellendritte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf und der Tabellenvierte USV Pircha. In der letzten Runde remisierte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf mit 1:1 gegen USC Rogner Bad Blumau. Diesmal hat bei diesem Verfolgerduell Pircha die Nase knapp aber doch vorne. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Maurer-Truppe nun den Kontakt zur vorderen Tabellenregion endgültig hergestellt hat. Loipersdorf rangiert nun punktegleich am dritten Tabellenrang. Demnach kann das noch eine spannende Angelegenheit werden wenn es darum geht den möglichen Relegationsplatz zu vergeben. Als Spielleiter fungierte im Waldstadion vor knapp 80 Zusehern Binak Qunaj.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Wenngleich man das Bemühen den beiden Teams nicht absprechen kann. Aber wenn es einmal gelingt die gegnerische Abwehrreihe entsprechend zu umkurven, stehen immer noch zwei verlässliche Torleute parat und verhindern vorerst einen möglich scheinenden Torerfolg. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass die erste Spielhälfte einem torlosen Unentschieden entgegensteuert. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit kommt es zu drei von insgesamt sechs gelben Karten (Michael Teuschler 9.; Dominik Krenn 27.; Maximilian Janisch 27.)

Pircha mit dem Lastminute-Treffer

Nach dem Seitenwechsel sollte es dann auch zu Toren kommen, immerhin das Salz in der Suppe im Fußballsport. In der 56. Minute gibt es einen Freistoß für die Gäste aus Pircha, Daniel Stefan Pischinger tritt an und kann sehenswert zum 0:1 verwandeln.Nach 65 Minuten kann Loipersdorf ausgleichen, nach einem Eckball schraubt sich Janko Pene am höchsten und nickt zum 1:1 ein. Es riecht eigentlich bereits nach einer Punkteteilung, da schlagen die Gäste doch noch zu, Thomas Kollmann überlupft den Torhüter nach einem weiten Ball in der 91. Minuten zum Siegestreffer für Pircha. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Pircha darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Loipersdorf in Frannach - Pircha besitzt gegen Bad Blumau das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.