Punkt entführt! Auswärtsstarkes Pircha nimmt auch bei Tabellenführer Hof einen Zähler mit

Zu einem Nachtragsspiel der 14. Runde der Unterliga Süd kam es am Ostermontag um 15:00 Uhr auf der Sportanlage St. Puxa in Hof als der Tabellenführer SU Hof auf den USV Pircha traf. Bereits vor dem Spiel war klar: Die Gäste sind auswärts immer gefährlich und für einen oder sogar drei Puntke gut. Das zeigte sich auch in diesem Match ganz eindeutig, denn im Endeffekt springt für die Maurer-Elf sogar ein Zähler beim Leader heraus, der dennoch den Vorsprung auf die Konkurrenz auf neun Punkte erhöht. Die heimischen Fans hätten aber natürlich trotzdem gerne eine Vorentscheidung im Titelrennen gesehen. Das durchaus unterhaltsame Spiel wurde von 200 Zuschuern verfolgt, geleitet wurde es von Schiedsrichter Kurt Duschek. Assistiert hat Bernd Solderer.

 

Defensivfehler beschert Hof die Führung

Gleich von Beginn an macht der Tabellenführer wieder voll Dampf und will auch in diesem Heimspiel drei Punkte erreichen. Die wenigen Vorstöße zu Beginn werden zu keinen großen Gefahrenquellen. Die erste richtig gute Möglichkeit gibt es dann in der 26. Minute: Pircha verstolpert den Ball im Spielaufbau, Torwart Monetti kommt aus dem Kasten, aber Filip Dukanovic ist schneller am Ball und schiebt die Kugel ins heillos leere Gehäuse. Dann dreht aber Pircha auf und kommt nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer zu einer richtig guten Ausgleichmöglichkeit. Thomas Kollmann tritt einen Freistoß ideal von der rechten Seite und das Leder senkt sich schöner hinten rein, doch Hof’s Schlussmann Lebar ist zur Stelle und holt das Ding aus dem Kreuzeck. Wieder nur wenig später: Minute 34 – die Hausherren spielen das Ganze schnell über mehrere Stationen, Dukanovic bedient Pungarsek, der macht den Treffer, doch dieser wird von Assistent Bernd Solderer richtigerweise wegen Abseits aberkannt. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen ohne großen Aufreger. Zur Pause also eine knappe Führung für den Leader – 1:0.

Pircha gleicht gleich zu Beginn von Durchgang zwei aus

Pünktlich pfiff Schiedsrichter Kurt Duschek den zweiten Abschnitt dieser unterhaltsamen Partie an und gleich fand der Tabellenführer die Riesenchance auf die Vorentcheidung vor, doch der Abschluss von Dukanovic geht knapp am Gehäuse von Monetti vorbei. Somit bleibt es bis zu diesem Zeitpunkt beim 1:0, doch dann der Gegenstoß: Über Rechts bringt Pircha das Ding ideal in die Box, Matthias Zaff reagiert am schnellsten und bringt die Gäste wieder zurück ins Spiel – 1:1 (48. Minute). Dann neutralisierte sich die Partie weitegehend und kein Team gab das letzte Risiko. In den Schlussphase stellte sich der Außenseiter weitgehend hinten rein und spielte nur mit einer Sturmspitze, die vorne nochmal für Gefahr sorgen sollte, während Hof nahezu alles nach vorne warf und alles in ihrer Macht stehende versuchte um den Siegtreffer noch zu erlangen. Doch es bliebt dabei – kein Sieger im Duell zwischen Hof und Pircha. Endstand im Ostersonntags-Match also 1:1. Hof muss nächste Woche auswärts in Paldau ran (Sonntag 14:00 Uhr), während Pircha zuhause auf Bad Blumau trifft (Freitag 19:30 Uhr).

 

Johann Bez (Trainer SU Hof):

"Es war ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Remis. Das Samstagsspiel hat bei den Spielern natürlich Spuren hinterlassen und auch der Platz war schwer zu bespielen."

 

Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.