Klare Fronten! Pircha mit dem ungefährdeten Heimdreier gegen Halbenrain!

USV Pircha
SV Halbenrain

In der 20. Runde der Unterliga Süd duellierten sich der Tabellenvierte USV Pircha und der Tabellenachte SVU Immo Company Halbenrain. In der letzten Runde verlor USV Pircha mit 1:3 gegen SV C&P Frannach. Diesmal konnte Pircha aber wieder einen vollen Punktezuwachs gutschreiben. Was nicht zuletzt auch daran lag, dass Thomas Kollmann sein Visier einmal mehr bestens eingestellt hatte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Maurer-Truppe weiterhin im vorderen Tabellenbereich festsetzen kann. Halbenrain ist weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden, wenngleich der Vorsprung zum Vorletzten jetzt nicht als beruhigend bewertet werden kann. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern Philipp Schauer, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic.

Thomas Kollmann schnürt den Doppelpack

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Pircha ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Thomas Kollmann trifft zum 1:0. Der selbe Spieler bewahrt in der 16. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Was dann bereits so etwas wie eine Vorentscheidung war. Denn Halbenrain ist an diesem Freitagabend nicht wirklich in der Lage, entsprechend Druck in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die zweite Hälfte verläuft torlos

Nach dem Seitenwechsel finden die Gäste dann zwar besser ins Spiel, unterm Strich schaut dann aber nichts Gewinnbringendes heraus. Was auch daran liegt, dass Pircha auch in der Defensive imstande ist, eine entsprechend starke Darbietung abzurufen. Nachdem dann die Möglichkeiten im Spiel nach vorne da wie dort nicht fertiggespielt werden, bleibt es schlussendlich auch beim Spielstand von 2:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pircha drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Paldau. Halbenrain hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Frannach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Almer, Sektionsleiter Pircha:

"In der zweiten Hälfte mussten wir unserem hohen Tempo der ersten 45 Minuten etwas Tribut zollen. In Summe betrachtet geht der Sieg dann aber schon in Ordnung. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.