Im letzten Moment! Kirchbach mit dem glücklichen Heimsieg gegen Bad Blumau!

Tus Kirchbach
USC Bad Blumau

Am Samstag traf Tus Raiba Kirchbach in der Unterliga Süd auf USC Rogner Bad Blumau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Daraus wurde dann aber nichts. Eben weil es der Gastgeber verstand, sehr druckvoll nach vorne zu agieren. Der Siegestreffer kam dann vom Zeitpunkt her betrachtet doch sehr glücklich zustande. Denn erst in der 93. Minute gelang den Kirchbachern das Tor zum 2:1-Heimsieg. Beide Mannschaften sind nach diesem Ergebnis im Tabellen-Mittelfeld zum finden. Als Spielleiter fungierte am Kirchbach Tivoli vor 80 Zusehern Binak Qunaj.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch daran liegt, dass es beide Teams in der Defensive bestens verstehen entsprechend dagegen zu halten. Die besseren Möglichkeiten auf einen Treffer finden die Heimischen vor. Mit vereinten Kräften gelingt es der Schalk-Truppe aber, vorerst Schaden abzuwenden. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren bzw. Kräftesammeln in die Kabinen.  

Kirchbach mit dem Lastminute-Treffer

Im zweiten Durchgang sollte es dann auch zu Treffern kommen. 52 Minuten sind gespielt, da kann Kirchbach mit 1:0 in Führung gehen, Robert Kurez bringt die Hausherren mit einem Distanzschuss in Front. Darauf wissen die Gäste dann aber eine Antwort zum geben. Michael Alder wird in der 75.Minute schön freigespielt und kann für den verdienten 1:1 Ausgleich für Bad Blumau sorgen. Als alles bereits mit einem Unentschieden rechnet schlagen die Gastgeber doch noch zu, Fruhwith mit dem langen Ball, Samuel Schwarz überhebt den Torhüter und kann über den Siegestreffer zum 2:1 jubeln. In der nächsten Runde gastiert Kirchbach in Pircha - Bad Blumau besitzt gegen Straden das Heimrecht.

 

Andreas Köhler (Trainer Bad Blumau):

„Erste Halbzeit waren wir nicht so im Spiel, wir hatten zwar zwei gute Möglichkeiten, dennoch war der zweite Durchgang dann deutlich besser, da waren wir gut im Spiel und nach dem 1:0 sehr druckvoll. Leider ist uns dann etwas der Faden gerissen und Bad Blumau hat verdient ausgeglichen. Am Ende ist uns dann der Lucky Punch gelungen, es ist ein äußerst glücklicher Sieg.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.